[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator hilfslinien numerisch platzieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

hilfslinien numerisch platzieren

chadious
Beiträge gesamt: 1

14. Feb 2007, 12:57
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(5947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe ein Problem:
Ich habs bisher so gelöst, was ihr sicher nicht gern hören werdet: Wenn ich etwas genau machen musste habe ich FreehandMX verwendet, weil man dort Hilfslinien genau numerisch eingeben kann. In Illustrator CS fehlt diese Funktion. Oder bin ich nur zu dumm, um sie nicht zu finden?!
Ich will kein Raster machen und auch keine "Hilfsobjekte" irgendwie hinplatzieren, sondern einfach eine Hilfslinie exakt z.B. auf 12,23cm platzieren. Ist das möglich?!

gruß,
chad
X

hilfslinien numerisch platzieren

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

14. Feb 2007, 13:12
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #276271
Bewertung:
(5941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Fixierung der Hilfslinien im Ansicht-Menü aufheben, Hilfslinie plazieren und mit der Transformieren-Palette die Position angeben.

Oder per Aktion automatisieren.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#276266]