[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript hintergrundbild auf website wechseln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

hintergrundbild auf website wechseln

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Nov 2004, 18:06
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

ich moechte gerne die Hintergrundgrafik einer website bei jedem aufruf per zufall aendern lassen. das script, das ich gefunden habe funktioniert aber bei mir nicht. weder mit firefox, safari noch ie5.2.
hier das script:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!-- Verstecken für ältere Browser
var timeout1;
var Imager = new Array;
var RandomBackground;
Imager[0] = "IhreGrafik.gif #1"
Imager[1] = "IhreGrafik.gif #2"
Imager[2] = "IhreGrafik.gif #3"
Imager[3] = "IhreGrafik.gif #4"
RandomBackground = Imager[Math.floor(Math.random() * Imager.length)];
// Ende verstecken -->
</SCRIPT>


Fügen Sie nun folgenden Aufruf in ihren BODY-Tag ein:

BACKGROUND="&{RandomBackground};"

ich denke ich habe es korrekt angewandt¿ aber wie gesagt, die browser reagieren ueberhaupt nicht darauf …

cu

hans
X

hintergrundbild auf website wechseln

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

7. Nov 2004, 13:03
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #122049
Bewertung:
(437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo anonymer Hans

>ich denke ich habe es korrekt angewandt¿

Dann lass uns doch wissen, wie Du es angewandt hast. Mit den gezeigten Fragmenten lässt sich kaum was sagen, ausser dass die Variable RandomBackground einen Wert zwischen 0 und Imager.length-1 annehmen wird.

HTH


als Antwort auf: [#121428]