[GastForen Archiv Perl und CGI hintergrundbild in tabelle nicht kacheln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

hintergrundbild in tabelle nicht kacheln

Moosbach
Beiträge gesamt: 385

20. Apr 2004, 16:49
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(3094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, wie kann ich es denn erreichen, dass ein hintergrundbild in einer tabelle nicht gekachelt wird?
gruss matthias

Kostenlose Kleinanzeigen bei
http://www.gebrauchter-Computer.de
X

hintergrundbild in tabelle nicht kacheln

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

20. Apr 2004, 20:52
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #80910
Bewertung:
(3094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

das Kacheln kann man mit CSS "abschalten", hier ein Beispiel:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML>
<HEAD>
<TITLE> New Document </TITLE>
<style type="text/css">
.tabelle {background-image: url(hintergrundbild.gif); background-repeat: no-repeat;background-color:#ffffff}
</style>
</HEAD>
<BODY>
<TABLE class="tabelle">
<TR><TD>&nbsp;</TD></TR>
</TABLE>
</BODY>
</HTML>

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#80856]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 20. Apr 2004, 20:52 geändert)

hintergrundbild in tabelle nicht kacheln

Moosbach
Beiträge gesamt: 385

22. Apr 2004, 20:17
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #81406
Bewertung:
(3094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sabine,
das sieht gut aus. danke
matthias


als Antwort auf: [#80856]

hintergrundbild in tabelle nicht kacheln

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Jul 2004, 17:18
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #99898
Bewertung:
(3094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi, bei mir funzt das nicht.
ich habe eine tabelle in einer tabelle.
der hintergrund soll nur in der inneren tabbele ungekachelt erscheinen. Wo muss was eingefügt werden???

pls help me!

hier mein code:

<body>
<table width="100%" height="100%" border="0">
<tr>

<td><table width="750" height="381" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>

</tr>
</table>
</body>



als Antwort auf: [#80856]

hintergrundbild in tabelle nicht kacheln

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

28. Jul 2004, 21:22
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #99934
Bewertung:
(3094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,

in Deiner Tabelle fehlen die Zellen.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#80856]

hintergrundbild in tabelle nicht kacheln

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Jul 2004, 21:15
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #100569
Bewertung:
(3094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
für was brauch ich den in diesem fall zellen?

ich möchte doch lediglich das Hintergrundbild in der ZWEITEN (inneren) Tabelle NICHT kacheln.

Wo muss ich dan wWAS einfügen??? Bitte dringend um Hilfe!

Gruß writerx


als Antwort auf: [#80856]

hintergrundbild in tabelle nicht kacheln

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Jul 2004, 21:21
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #100570
Bewertung:
(3094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich werd sehkrank, es funzt! Danke, lieber gott

sry @ alle, keine ahnung warum es neulichnachts um halb sechs nicht gefunzt hat...


als Antwort auf: [#80856]

hintergrundbild in tabelle nicht kacheln

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Aug 2004, 19:24
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #100746
Bewertung:
(3094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so, jetz hab ich das näcshte problem:

wenn ich den hintergrund so mit css einfüge, werden meine anderen jpg-dateien, die als hintergrund in versch. zellen eigefügt sind, nicht mehr angezeigt. im editor ja, aber nicht mehr im explorer. HILFE!


als Antwort auf: [#80856]

hintergrundbild in tabelle nicht kacheln

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

2. Aug 2004, 19:44
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #100751
Bewertung:
(3094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,

ich kann Deinen HTML- und CSS-Code nicht erraten.

Wo ist denn der Link zur fraglichen Seite?

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#80856]

hintergrundbild in tabelle nicht kacheln

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Nov 2004, 12:26
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #122037
Bewertung:
(3094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute. Ich hab auch ein Problem mit dem Hintergrund. Ich möchte dass das Hintergrundbild nur einmal erscheint, nicht gekachelt. Da ich meine Page bei einem kostenfreien Anbieter gehosted habe, hab ich auch nur die Möglichkeit nur bis zu 100 kb upload.
Frage: Wie bekomme ich es hin, dass mein Hintergrundbild über die Ganze Seite gestreckt ist und es sich beim scrollen nicht mitbewegt??

Bitte dringendst um Hilfe.....

style


als Antwort auf: [#80856]

hintergrundbild in tabelle nicht kacheln

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

7. Nov 2004, 12:34
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #122039
Bewertung:
(3094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo style,

Hier gibt es ein Beispiel dazu:
http://www.w3.org/.../current/test535.htm

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#80856]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/