[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign hks farbe lässt sich nicht löschen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

hks farbe lässt sich nicht löschen

nugget
Beiträge gesamt:

14. Dez 2003, 02:43
Beitrag # 1 von 35
Bewertung:
(8603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi all,

kann mir jemand sagen, woran es liegt wenn ich eine hks farbe nicht mehr löschen kann. ich habe mein komplettes dokument damit bestückt und nun will ich den farbton einige nuancen verändern. ohne löschfunktion mit anschliessendem neuzuordnen der neuen farbe müsste ich unter den jetzigen bedingungen komplett alle objekte einzeln umgestalten. es liegen auch etliche eps bilder mit dem entsprechenden hks farbton vor. sind diese vielleicht schuld???


danke und tschööööööööö
X

hks farbe lässt sich nicht löschen

Kaite
Beiträge gesamt: 54

14. Dez 2003, 16:27
Beitrag # 2 von 35
Beitrag ID: #62379
Bewertung:
(8601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
also, wenn ich das richtig verstehe, willst du eine HKS Farbe löschen und das geht nicht!?
Sonderfarben aus importierten Bildern sind nicht so einfach wieder zu entfernen. Du mußt dazu alle nicht verwendeten Farben auswählen und dann diejenigen bei gedrückter Apfeltaste abwählen, die du nicht löschen willst; übrig bleibt dann nur die Sonderfarbe, die sich jetzt ins Nirvana schicken läßt. Geht natürlich nur, wenn kein eps mit dem HKS im Doku ist.

Gruß, Kaite


als Antwort auf: [#62355]

hks farbe lässt sich nicht löschen

nugget
Beiträge gesamt:

14. Dez 2003, 16:57
Beitrag # 3 von 35
Beitrag ID: #62381
Bewertung:
(8601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für den tip, aber ich habe das übel gefunden. zwei pdf dateien waren schuld. wieso genau weiss ich bis dato noch nicht.

jedenfalls lies sich meine datei nicht verpacken und eine hks farbe nicht löschen. beide probleme sind ohne die beiden pdf's gelöst.

tschööööööööööö


als Antwort auf: [#62355]

hks farbe lässt sich nicht löschen

Karlis
Beiträge gesamt: 96

15. Dez 2003, 18:34
Beitrag # 4 von 35
Beitrag ID: #62531
Bewertung:
(8601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
lag bestimmt daran das eine der pdf dateien diese sonderfarbe enthielt! überprüf mal die pdfs - dann wirst du es sehen!

Karlis


als Antwort auf: [#62355]

hks farbe lässt sich nicht löschen

typneun
Beiträge gesamt: 395

16. Dez 2003, 16:30
Beitrag # 5 von 35
Beitrag ID: #62651
Bewertung:
(8601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
anscheinend ist dies auch der fall, wenn native illustrator-dateien engebettet werden (da IND diese auch als PDF erkennt)... das vermute ich zumindest, denn ich kenne das problem!


als Antwort auf: [#62355]

hks farbe lässt sich nicht löschen

typneun
Beiträge gesamt: 395

15. Jan 2004, 13:01
Beitrag # 6 von 35
Beitrag ID: #65842
Bewertung:
(8601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
diese verfluchten farben.... >:(

versucht in IND 2 mal folgendes: neues dokument, platzieren eines bildes mit einer pantone-vonntonfarbe... die neue farbe erscheint in der farbenpalette.

dann entfernt den gesamten rahmen, sodass kein bild ,also auch keine volltonfarbe drin sein sollte - und versucht nun mal, die volltonfarbe zu löschen... bei mir geht es einfach nicht... ????

lösung? bug?


als Antwort auf: [#62355]

hks farbe lässt sich nicht löschen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Jan 2004, 13:15
Beitrag # 7 von 35
Beitrag ID: #65846
Bewertung:
(8601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
also, habe das Ganze jetzt probiert und es geht doch astrein, wenn du alle nichtverwendeten Farben auswählst, unter Umständen dann bei gedrückter Apfeltaste die wieder abwählst, die du nicht löschen willst, dann lassen sich alle markierten problemlos löschen. Dass du die Version 2.02 drauf hast ist Voraussetzung aber davon kann man ja ausgehen.

Gruß, Kaite


als Antwort auf: [#62355]

hks farbe lässt sich nicht löschen

typneun
Beiträge gesamt: 395

15. Jan 2004, 13:22
Beitrag # 8 von 35
Beitrag ID: #65850
Bewertung:
(8601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nope, bei mir nicht. sowohl icon als auch das palettenmenüfeld sind grau und lassen sich nicht auswählen!... keinen plan, warum... version 2.0.2 hab, sicher... ??? keine ahnung... danke fürs prüfen! :D


als Antwort auf: [#62355]

hks farbe lässt sich nicht löschen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

16. Jan 2004, 07:50
Beitrag # 9 von 35
Beitrag ID: #65991
Bewertung:
(8601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sollte in ID 2.02 auch gehen, wenn die gleiche Farbe in einem anderen Dok angelegt wird und dann die beiden Doks in ein Buch nehmen. Das neue Dok als Master bestimmen und synchronisieren. Jetzt sollte die Farbe gelöscht werden.

PS: InDesign CS hat nach unseren Tests dieses Verhalten nicht mehr

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#62355]

hks farbe lässt sich nicht löschen

typneun
Beiträge gesamt: 395

16. Jan 2004, 09:20
Beitrag # 10 von 35
Beitrag ID: #66009
Bewertung:
(8601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
haeme, was soll ich sagen: DU BIST EIN SCHATZ! und das sag ich ganz ohne hintergedanken! :D

es hat geklappt, und ich bin froh, dass jemand dieses bescheuerte verhalten bestätigen kann! aber nu passts ja, ich frag mich nur, wie man auf diesen workaround kommt!??? :D

schönen freitag und ein schönes wochenende (welche beide nun wieder gerettet sind!)


als Antwort auf: [#62355]

hks farbe lässt sich nicht löschen

gs
Beiträge gesamt: 581

16. Jan 2004, 10:57
Beitrag # 11 von 35
Beitrag ID: #66036
Bewertung:
(8601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
haeme ist schlau, kreativ und kennt sich seehr gut mit indesign aus. mit den voraussetzungen kommt man wohl auch auf abwegige workarounds

;o)



als Antwort auf: [#62355]

hks farbe lässt sich nicht löschen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

16. Jan 2004, 15:58
Beitrag # 12 von 35
Beitrag ID: #66121
Bewertung:
(8601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Idee ist gar nicht von mir, die entstand vor über einem Jahr hier im Forum, gemeinsam :-)

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#62355]

hks farbe lässt sich nicht löschen

typneun
Beiträge gesamt: 395

16. Jan 2004, 16:17
Beitrag # 13 von 35
Beitrag ID: #66123
Bewertung:
(8601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
na wunderbar: ein grund mehr, warum ich dankbar für dieses forum bin, hehehe! ;)

btw: habe vorgestern erfahren, dass meine ehemalige werbeagentur, bei der ich als reinzeichner-sklave und schriftsatz-depp angestellt war, komplett von os9-xpress4 auf osxpanther-indesignCS umgestellt hat.

das schöne daran: ich hab mir in den vergangenen 2 jahren (in denen ich selbständig bin) immer gedacht "mann, ich bin eigentlich viel mehr auf der höhe der zeit als diese agentur" - und nun hat sich dies bewahrheitet! YESSSS!

achja, der grund für den umstieg: die ignoranz und der bescheuerte support und service der quark-leute!


als Antwort auf: [#62355]

hks farbe lässt sich nicht löschen

DerRichtende
Beiträge gesamt: 6

16. Jan 2004, 21:20
Beitrag # 14 von 35
Beitrag ID: #66144
Bewertung:
(8601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ganz schön gewagt, was diese Werbeagentur da macht, gell?! Und das schöne, ich bin Bestandteil dieser Transformation!!! Ja, diese Quark-Leute hatten schon immer einen nicht zu gebrauchenden Support, aber was sie mit diesem Registrierungsserver der Quark 6 Version geleistet haben, hat den Vogel abgeschossen. Wir haben zwar doch eine Quark 6 Lizenz, aber bis diese registiert war, hat unser System-Administrator einen ganzen Tag gebraucht!!!


So, erst einmal ein herzliches Gegrüße an alle Mitglieder! Ich sehe schon, ich werde mir hier zahlreiche nützliche Hilfe holen können!!!

Tja, nun bastel ich also seit dem 12. Januar im InDesign CS anstatt im Quark 6 herum und muß sagen ich bin schon recht positiv gestimmt. Es gibt zwar immer wieder Sachen, die mir ein genervtes Murren entlocken, welche dann aber letztendlich mit einem freudigen AAAAHHHHHH als gut befunden werden. Ich bin eben noch in der Entdeckungsphase und nächsten Montag ist ja nochdazu eine schicke InDesingInHouseInSchulung!

Hmm, ein kleines Problem, welches mir heute auffiel:
Ich habe ein Illustrator-9-eps, in dem sämtliche schwarze Flächen und Konturen auf Überdrucken gestellt sind. Ich lade dieses eps ins InDesign und sehe in der Separationsvorschau, daß diese auf überdrucken gestellten Flächen und Konturen des Illustrator-epses plötzlich nicht mehr überdrucken!!! Ich habe das eps dann im neuen Illustrator CS geöffnet, hier waren die Flächen und Konturen immer noch auf überdrucken gestellt!!! Ich habe die Datei neu gespeichert, im InDesign aktualisiert und jeztt stimmte die Separationsvorschau. Das Schwarz hat wieder überdruckt... Bedeutet das nun, das ich alle Illustrator-Dateien umspeichern muß!? ARGH!!!

Übrigens, ist das normal, daß platzierte Illustrator-epse ständig einen weißen Hintergrund haben, sprich nicht durchsichtig sind, wenn ich sie ins InDesing lade? Ich habe mir jetzt so verholfen, daß ich in den Voreinstellungen die Ansicht der Vektor-Dateien auf hoch gestellt habe...

Huch, ich merke grad, daß diese Fragen eigentlich hier ger nicht reingehören! Schließlich gehts hier um hks farben, die sich nicht löschen lassen... Man möge mir verzeihen!

Übrigens, typneun, vielen Dank für den Link zu diesem Forum.


als Antwort auf: [#62355]

hks farbe lässt sich nicht löschen

typneun
Beiträge gesamt: 395

17. Jan 2004, 13:54
Beitrag # 15 von 35
Beitrag ID: #66186
Bewertung:
(8601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ha, derrichtende, servus: wird ja langsam richtig familiär hier ;)

mach doch einfach nen neuen thread auf, dann wird dir bestimmt geholfen. wegen dem überdrucken: ich dachte eigentlich, dass man da bei adobe auch irgendwo einstellen konnte "schwarz überdruckt automatisch", aber nu find ich nix mehr... ???

wie oft kommt das denn vor, dieses umspeichern müssen? bei neer handvoll dateien im monat isses halb so wild... ;)


als Antwort auf: [#62355]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/