[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker hole layoutobjektname und Register

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

hole layoutobjektname und Register

pswiss
Beiträge gesamt: 139

25. Sep 2008, 15:58
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(7916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gute Tag

Sehe ich das richtig?
Die Funktion Hole ( AktivesLayoutobjektName ) gibt mir den Namen eines Registers nur unmittelbar nach dem anklicken des Registers an?
Gibt es eine andere Möglichkeit in einem Script festzustellen welches Register gerade angezeigt wird?

Danke für einen Tipp
Patrick


Arbeite mit FM Advanced 8.5 auf Mac
X

hole layoutobjektname und Register

JensTeich
  
Beiträge gesamt: 595

25. Sep 2008, 17:04
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #367695
Bewertung:
(7909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
LiesLayoutobjektAttribut ( "ObjektName"; "istVorderesRegisterfeld" )

Das erste Argument ist der von dir definierte Objektname.

Jens


als Antwort auf: [#367680]

hole layoutobjektname und Register

tuz83
Beiträge gesamt: 136

8. Sep 2011, 09:39
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #479799
Bewertung:
(7101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe dazu auch eine Frage:

Und zwar möchte ich den Namen des gerade aktiven Reiters in einem Feld speichern.

Dazu habe ich ein Script erstellt …
Feldwert setzen [tab:reiter_name; Hole (AktivesLayoutobjektName) ]

… und das mit einem Script-Trigger mit "wenn Objekt geändert wird" auf das Register-Element angewendet.

Leider wird aber nichts in das Feld geschrieben …


Ich habe es nur mit einer langen Wenn-Schleife geschafft die jeden Reiter abfragt ob dieser aktiv ist … aber das ist doch ganz schön viel Code für so eine Aktion wie mir vorkommt.

Wie schaffe ich es einfach den Namen des gerade angeklickten Reiters auszulesen?


ich arbeite mit FM10 auf Mac

danke für eure Hilfe
Tom


als Antwort auf: [#367695]

hole layoutobjektname und Register

JensTeich
  
Beiträge gesamt: 595

8. Sep 2011, 11:35
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #479817
Bewertung:
(7081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
siehe https://www.filemaker-magazin.de/forum/beitrag/110806

jens


als Antwort auf: [#479799]
X