[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver homepage auf safari top, auf explorer flop!??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

homepage auf safari top, auf explorer flop!??

tinsel
Beiträge gesamt: 3

15. Mär 2007, 16:09
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
helft mir bitte! ich habe eine homepage www.kunsthandwerk-wilen.ch und diese mit dem dreamweaver MX 2004 gestaltet. mein browser, safari schluckt sämtliche links und flashtexte problemlos, doch im internet explorer geht da gleich gar nichts mehr... hilfe!
X

homepage auf safari top, auf explorer flop!??

jrandi
Beiträge gesamt: 794

15. Mär 2007, 19:16
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #281997
Bewertung:
(537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo timsel,

ich kann dich schon mal soweit beruhigen, dass die site mit IE 6.0 und IE 7.0 (Win XP) funktioniert, auch wenn sie sehr laaangsam ist. . . mit firefox 2.x geht es da schon schneller.

bez. geschwindigkeit : du vergewaltigst die Bilder - beispiel "logo" KunstWerk 8525 Wilen. . .
Du solltest die Bilder zuerst auf die richtige - definitive grösse bringen und vorallem nicht in einer auflösung von sage und schreibe 300 dpi ! 72 dpi ist für's net ausreichend und dann noch richtig abspeichern. das "logo" als gif. (photos als jpg).

Bild : martina_arbeit_neu%20Kopie.jpg, auflösung OK aber grösser als auf der site dargestellt. ist also auch schwerer als es sein müsste. . . habe zwar keine weiteren bilder kontrolliert, aber wenn das so durch die ganze website geht, ist diese viel schwerer als sie sein müsste. . .

eine Navigation mit Flash-Buttons ist nicht zu empfehlen, denn die Suchmaschinen werden den Links nicht folgen. oder du machst zumindest einen site-plan mit html- links, welche auch über ein html-link zugänglich ist.
(bez. suchmaschinen : <meta name="revisit-after" content="1 day"> man darf immer davon träumen. . . und wenn wir schon bei den meta tags sind : <meta name="robots" content="INDEX,FOLLOW"> dann lade auch ein robots.txt file auf den server)

bez. IE auf Mac, du hast glück, denn der wird eh nicht mehr weiter entwickelt. (und es würde mich sehr freuen, wenn das für Windows auch bald der fall wäre ;-) )
Mac User surfen mit safari, firefox oder opera.

hoffe, ich konnte dir ein paar inputs geben, auch wenn ich keinen MAC habe, um dein problem erkennen zu können.

beste grüsse
jurg


als Antwort auf: [#281927]

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!