[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS hotfolder ->ps->PDF Generierung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

hotfolder ->ps->PDF Generierung

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

1. Jun 2006, 12:30
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe einige Drucker Schlange eingerichtet die via PDF Handshake direkt ein PDF erstellen, ich benötige aber einen Ordner in den ich ein ps kopiere welches auch in ein PDF gerechnet werden soll, dies bekomme ich nicht mit dem Helios Admin dargestellt, ist dies nur über den Scriptserver möglich????
X

hotfolder ->ps->PDF Generierung

Uwe Beutler-Bußmann
Beiträge gesamt: 95

1. Jun 2006, 16:01
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #232450
Bewertung:
(999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also zumindest in der Version vor UB war das meiner Meinung nach nur mit dem ScriptServer zu bewerkstelligen.

Gruß
Uwe


als Antwort auf: [#232370]

hotfolder ->ps->PDF Generierung

Thomas Kaiser
  
Beiträge gesamt: 1299

1. Jun 2006, 16:26
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #232458
Bewertung:
(995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat ist dies nur über den Scriptserver möglich????


Nein!!!!

Das geht unter anderem auch mit dem scriptsrv -- Helios liefert ein sehr primitives (da in erster Linie Anschauungsobjekt) Skript namens printps(.pl) bereits mit.

Bei Dienstleistern im Helios-Umfeld (bspw. mir) sind auch käufliche Lösungen für kleines Geld erhältlich, die eleganter parametrisiert werden können (bspw. Druckername aus Ordnername, etc.)

Gruss,

Thomas


als Antwort auf: [#232370]

hotfolder ->ps->PDF Generierung

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

4. Jun 2006, 20:53
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #232907
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas, Deine Antort ist NEIN, wie geht es denn ohne den Scptsrv?


als Antwort auf: [#232458]

hotfolder ->ps->PDF Generierung

Thomas Kaiser
  
Beiträge gesamt: 1299

9. Jun 2006, 12:05
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #233709
Bewertung:
(923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Meister Eder,

Zitat Deine Antort ist NEIN


Klar, weil Deine Frage lautete, ob es NUR mittels scriptsrv geht. Und dem ist eben nicht so...

Zitat wie geht es denn ohne den Scptsrv?


Indem man beliebige andere Hotfolder-Konstrukte benutzt, die "hinten raus" per pdfprint agieren. Ich hab sowas als generischen Hotfolder bspw. in Perl in der Schublade (skaliert aber sehr schlecht, wenn riesige Verzeichnisbäume rekursiv überwacht werden sollen, funktioniert dafür aber auch ohne Helios' Image Events, d.h. ohne ImageServer) oder auch als eine Variante, die sich ebenfalls der "OPI Events" des ImageServers bedient (kann teils bisserl mehr, teils bisserl weniger verglichen mit dem scriptsrv).

Insgesamt spricht aber doch bei Euch nichts dagegen, dafür einfach den scriptsrv (und ein ggf. angepaßtes Skriptchen) dafür zu benutzen?

Gruss,

Thomas


als Antwort auf: [#232907]
X