[GastForen Web allgemein Browser hotmail

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

hotmail

markusS
Beiträge gesamt: 411

17. Sep 2003, 16:23
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist es möglich, dass hotmail (https://) den header abfragt und darum nur von windowsmaschinen angesprochen werden kann?


Gruss
markusS



*Die Verwirklichung Deiner Träume setzt Dein Erwachen voraus* sukram

(Dieser Beitrag wurde von markusS am 17. Sep 2003, 16:24 geändert)
X

hotmail

markusS
Beiträge gesamt: 411

17. Sep 2003, 16:27
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #51119
Bewertung:
(2050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was ich auch noch sagen wollte...

ist, dass ich mit IE https:// Dienste wie yellownet oder credit-suisse directnet anprechen kann mit safari aber nicht.

Sagt mir wenns schon besprochen wurde :)

Danke markusS

*Die Verwirklichung Deiner Träume setzt Dein Erwachen voraus* \sukram


als Antwort auf: [#51117]

hotmail

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

17. Sep 2003, 17:06
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #51128
Bewertung:
(2050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi markusS

bei yellownet wie auch bei cs wird soviel ich weiss mit session-cookies gearbeitet und das schnallt halt der safari nicht.


bezüglich http / https:

das zur übertragung verwendete protokoll ist an sich egal und hat nichts mit dem client zu tun. allein daran kann es sicher nicht liegen, es sei denn safari hat hier noch bugs drin. kannst du denn zu anderen https pages eine verbindung aufbauen?

es ist mir aufgefallen dass es noch viele 'alte' browserweichen (js) da draussen hat die von den neueren browsern halt noch nichts wissen. vielleicht liegts daran.


hth
gruss
Steven


als Antwort auf: [#51117]

hotmail

markusS
Beiträge gesamt: 411

17. Sep 2003, 17:24
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #51130
Bewertung:
(2050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> session-cookies gearbeitet und das schnallt halt der safari nicht<<

schnallt nicht oder noch nicht - wie stehen die chancen?

Danke für die prompte Antwort.

Weichen könnte ich mi dem Proxy umgehen ... wie lautete eigentlich eine exakte header information z.B. des aktuellen IE?

Gruss
markusS

*Die Verwirklichung Deiner Träume setzt Dein Erwachen voraus* \sukram


als Antwort auf: [#51117]

hotmail

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

17. Sep 2003, 18:03
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #51137
Bewertung:
(2050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi Marcus

keine ahnung wie es mit der weiterentwicklung von Safari steht. wär allenfalls eine frage für's macos forum.

bezüglich infos zu den spezifischen browsern hat mir folgendes einfache script stehts gute dienste geleistet:


<html>

<head>

<title>List Object Properties</title>

<script type="text/javascript">

function wop(obj, descr)
{
var msg = descr;
msg += "<hr />\n";

for (var prop in obj) {
msg += prop +" = "+ obj[prop] +"<br />\n";
}

return msg;
}

</script>

</head>

<body>

<script type="text/javascript">
document.write(
wop(navigator, "Properties of the 'navigator' object:")
);

/*
document.write(
wop(<irgendeinobjekt>, "<irgendeintextdazu>")
);
*/
</script>

</body>


</html>



du kannst damit properties von einem beliebigen objekt auflisten lassen. kann insbesondere bei DHTML aufgaben eine riesen hilfe.


hth
grüssle aus Zürich
Steven


als Antwort auf: [#51117]

hotmail

markusS
Beiträge gesamt: 411

17. Sep 2003, 22:17
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #51162
Bewertung:
(2050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na dann, herzlichen Dank!

Grüsse aus Zürich nach Zürich...

:)

*Die Verwirklichung Deiner Träume setzt Dein Erwachen voraus* \sukram


als Antwort auf: [#51117]
X