[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets html 4.01 auf xhtml konvertieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

html 4.01 auf xhtml konvertieren

den7
Beiträge gesamt: 280

15. Nov 2006, 09:08
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
salut zäme

ich arbeite mit go live cs2. bei meiner Einstellung ist html4.01 eingestellt. nun wurde ich eines besseren belehrt und man sagte mir, dass ich dies irgendwo unter Voreinstellungen ändern kann.

Wo genau stelle ich diese Einstellung ein? Welche Vorteile habe ich bei dieser Umstellung?

Ich habe die Umstellung für einzelne Seiten mal vorgenommen. Jedoch gibt es viel Anhaltspukte, die ich an - und abwählen kann. Auf welche Kriterien muss ich mich achten, wenn ich solche Umstellungen mache?

Danke für Eure Tips
X

html 4.01 auf xhtml konvertieren

FSt
  
Beiträge gesamt: 1961

15. Nov 2006, 09:49
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #261913
Bewertung:
(750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo den7

Wenn Du eine einzelne Seite offen hast, dann findest Du ganz rechts oben im Eck ein kleines Dreieck in einem Kreis. Wenn Du da draufklickst, kannst Du im erscheinenden Menu "Dokumententyp" anwählen und eine Auswahl treffen.

Erlaube mir aber noch eine Bemerkung:
Einfach so stellt man eine Webseite nicht von HTML 4.01 auf XHTML 1.0 um. Da musst Du auch den kompletten Code umarbeiten! Evtl. läuft so was sogar auf einen Neuaufbau des gesamten Quellcodes hinaus.
Ich wage zu bezweifeln, dass GoLive die Umstellung von HTML in XHTML fehlerfrei umsetzen kann, hab es aber noch nie selber ausprobiert. Versuchs mal und schick den Code durch den Validator und schau wie viele Fehler er drin hat.

Gruss
Martin


Wer noch mehr HDS will – PremiumMember wissen wieso
https://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;
http://www.wpms.ch


als Antwort auf: [#261900]

html 4.01 auf xhtml konvertieren

den7
Beiträge gesamt: 280

15. Nov 2006, 10:16
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #261921
Bewertung:
(745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Salut Martin

Das habe ich befürchtet.. So einfach gehts dann eben doch nicht. ich habe übrigens diesen Tipp von einem Dozenten erhalten...tja.. meine Seite ist nun bereits auf xhtmal "angepasst".

Kannst Du mir das mit dem "Validator" genauer erklären?


als Antwort auf: [#261913]

html 4.01 auf xhtml konvertieren

FSt
  
Beiträge gesamt: 1961

15. Nov 2006, 10:35
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #261933
Bewertung:
(742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo den7

http://validator.w3.org/

Hier wird geprüft, ob der Code Deiner Seite den Spezifikationen des W3C entspricht. Denn nur wenn Du Null Fehler hast, ist die Seite entweder HTML 4.01 oder XHTML 1.0 konform.

Gruss
Martin


Wer noch mehr HDS will – PremiumMember wissen wieso
https://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;
http://www.wpms.ch


als Antwort auf: [#261921]
(Dieser Beitrag wurde von FSt am 15. Nov 2006, 10:51 geändert)
X

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Update Problem

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Illustrator Datei aktualisieren

Schwarz überdruckt nicht

Schwarz überdruckt nicht

CC 2020: Problem mit Textumfluss mit verankerten Objekten

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen

InDesign CC21 sperrt Taskleiste und Programme

Verknüpfung mit Format aufheben
medienjobs