[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker html/pdf Formular für Kunden, später in Datensatz kopieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

html/pdf Formular für Kunden, später in Datensatz kopieren?

SpookySally
Beiträge gesamt: 45

15. Jul 2008, 20:40
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo werte Forengemeinde!
Ich bin blutigste filemaker-Anfängerin, und habe mir das für mein Fotostudio zugelegt, in der Hoffnung alles ein bisschen besser zu organisieren...
nun gleich eine Frage...

Gibt es eine Möglichkeit, eine html seite oder meinetwegen ein beschreibbares PDF zu erstellen, dass ich meinen Kunden schicke, damit sie es mit ihren Kontaktangaben etc. ausfüllen und ich es im Anschluss ganz einfach in filemaker importieren kann ohne den ganzen Kram selbst abzutippen?


Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie das funktionieren könnte, bzw. was ich beim Programmieren beachten muss..
X

html/pdf Formular für Kunden, später in Datensatz kopieren?

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

15. Jul 2008, 22:55
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #358886
Bewertung:
(2176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

als erstes wäre interessant zu wissen welche Filemaker Version Du nutzt.
Soll das Formular (Kontaktangaben) Online sein oder schickst Du das per Email an
Deine Kunden?

Ps: es gibt Filemaker PlugIn mit denen man Daten mit z.b. "Adressbuch" (Mac) oder
"Outlook" (Win) austauschen kann.

etwas mehr Detail was Du genau machen willst wäre wohl nicht schlecht.


als Antwort auf: [#358877]

html/pdf Formular für Kunden, später in Datensatz kopieren?

SpookySally
Beiträge gesamt: 45

16. Jul 2008, 08:16
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #358897
Bewertung:
(2145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hey GöGG!

Also, ich nutze pro 9.