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hybrid software: proofscope / packz

kkauer
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22. Mai 2015, 17:50
Beitrag # 1 von 8
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Hallo zusammen,

gibt es hier Anwender der benannten Produkte?
Wie sind eure Erfahrungen mit Software und Support?
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hybrid software: proofscope / packz

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1289

28. Feb 2017, 17:32
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #555941
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Soderle! Hat zwar zwei Jahre gedauert aber nun sind wir von Esko zu Hybrid gewechselt. Naja. Hybrid ist ja eigentlich Esko/Artwork Systems zumindestens die Coder ;-) Falls noch Interesse an Informationen besteht …


als Antwort auf: [#539925]

hybrid software: proofscope / packz

kkauer
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11. Mär 2017, 21:23
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #556265
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Cool! Und was kannst/magst du berichten?


als Antwort auf: [#555941]

hybrid software: proofscope / packz

Meister Propper
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13. Mär 2017, 21:07
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #556303
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Was soll ich erzählen? So gut bin ich darin nicht ;-) Schau einfach vorbei und ich mache Dir Packz und Ap/Ap+ im Vergleich auf – dann kannst Du Dir Deine eigene Meinung bilden ;-)


als Antwort auf: [#556265]

hybrid software: proofscope / packz

kkauer
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14. Mär 2017, 20:43
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #556324
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Alles klar! Na, das war ja einfach! Vielen Dank!


als Antwort auf: [#556303]

hybrid software: proofscope / packz

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1289

15. Mär 2017, 06:40
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #556328
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;-)

Packz 4.0.4 ist ein sehr mächtiger nativer PDF Editor mit sehr schönen Modulen wie z.B. S&R, Roundtrip, usw. Es existiert mittlerweile ein eigener Internetauftritt http://www.packz.com/. Der Support ist sehr kompetent und schnell. Zum Vergleich arbeitet gerade Esko gerade an AP+16.1, welches leider nur eine "Ente" im Vergleich zu Packz als "Porsche" darstellt.

Cloudflow ist ein datenbankbasierendes (Mongo) Workflowsystem welches man komplett via Browser (HTML 5) steuern kann. Optisch sehr schlicht und übersichtlich gestaltet aber mit tollen Features wie z.B. Proofscope ausgestattet. Von Vorteil sind Programmierkenntnisse wenn man so richtig die Leistung von Cloudflow ausreizen möchte – sind aber nicht zwingend notwendig da genügend Standardmodule vorkonfiguriert sind.


als Antwort auf: [#556324]

hybrid software: proofscope / packz

kkauer
Beiträge gesamt: 661

15. Mär 2017, 13:27
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #556334
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Thanks again! ;)

Kannst du noch etwas zu RoundTrip™ sagen? Nutzt ihr das und funktioniert das tatsächlich so problemlos™ wie beworben?


als Antwort auf: [#556328]

hybrid software: proofscope / packz

honk78
Beiträge gesamt: 55

12. Apr 2017, 10:35
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #556987
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Wir arbeiten hier mit Esko, von Packz hab ich so vor zwei Jahren mal gehört und hab mir nun mal die Webseite angschaut.. sieht schon vielversprechend aus.

Was mich persönlich interessieren würde ist die Preisgestaltung. Läuft das ähnlich wie bei Esko (Lizenzmodell + Jahresgebühr für Updates) und liegt Packz preislich im gleichen Rahmen oder wäre der Editor preiswerter?

Wie sieht es mit den Modulen aus, sind die dabei oder müssen die auch zusätzlich gekauft werden...z.B."Smart Marks und Reporte"

Danke für die Info's.
Frohe Ostern o/


als Antwort auf: [#556334]
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Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
26.09.2018

Hochschuloe der Medien, Stuttgart
Mittwoch, 26. Sept. 2018, 19.00 - 21.00 Uhr

Vertrag

Nur auf den ersten Blick scheint dieses Thema exotisch. Aber eine neue EU-Richtlinie und deren Auswirkungen auf deutsche Gesetze werden dieses Thema auch für Publisher interessant machen. Die EU-Richtlinie "2102 zu Barrierefreiheit" besagt folgendes: Ab dem 23. September 2018 müssen alle öffentlichen Stellen ihre neuen (Office- oder PDF-) Dokumente grundsätzlich barrierefrei veröffentlichen. Im Juni wurde der Gesetzentwurf zur Umsetzung dieser Richtlinie im deutschen Bundestag vom "Ausschuss für Arbeit und Soziales" (19/2728) angenommen. Es wird also ernst für "öffentliche Stellen" und damit auch für deren Dienstleister, die mit der Umsetzung beauftragt werden. Die Richtlinie gilt nämlich nicht nur für Bundes- und Landesbehörden, sondern auch für Verbände, die im Allgemeininteresse liegende Aufgaben erfüllen. Das wären somit auch Gerichte, Polizeistellen, Krankenhäuser, Universitäten, Bibliotheken und einige mehr. Weitere Informationen findest Du hier, hier und hier. Wenn also oben genannte Auftraggeber zu Deinen Kunden zählen, solltest Du Dich vorbereiten. Und da es neben Websites auch um alle downloadbaren Dateien geht sind eben auch PDFs zukünftig barrierefrei zu erstellen. Arbeitet man in InDesign, können dort einige Vorbereitungen getroffen werden. Klaas Posselt ist der ausgewiesene Spezialist im deutschsprachigen Raum für alle Fragen rund um das Thema. Deshalb freuen wir uns, dass er uns in einem Vortrag die Grundlagen dazu vermitteln wird. Wir setzen voraus, dass Du den Umgang mit InDesign gewohnt bist, die Gründe und Vorteile von der Nutzung von Formaten kennst und weißt, wie man lange Dokumente „richtig“ aufbaut. Der Vortrag setzt bewusst DANACH ein. Inhalt des Vortrages ist der Hintergrund von „Barrierefreiheit“ und Möglichkeiten und Grenzen innerhalb von InDesign. Es wird erklärt, welche Bedeutung das kostenpflichtige PlugIn MadeToTag hat und warum und für was man es braucht. Ziel ist es den Rahmen aufzuzeigen, in dem sich das Thema „Barrierefreiheit“ in InDesign abspielt. Du weißt hinterher, wo die „Baustellen“ sind, wo Du weitergehende Infos bekommst und welchen Weg Du einschlagen musst. Am nächsten Tag veranstalten wir zwei Bootcamps, die das Thema praktisch vertiefen. "IDUGS Bootcamp #2" und "IDUGS Bootcamp #3" Klaas Posselt ist studierter Dipl.-Ing. für Druck- und Medientechnik und kam über verschiedene Anfragen zum Thema barrierefreie PDF Dokumente. Seit über 10 Jahren arbeitet er in den Bereichen Medientechnik und Publishing zwischen Medienherstellern, Druckermaschinen und digitalen Ausgabekanälen. Er schult, begleitet und unterstützt Kunden bei der Einführung und Optimierung von Publikationsprozessen und auf dem Weg zu neuen digitalen Ausgabekanälen — egal ob E-Books, barrierefreie PDFs oder Webplattformen. Als Chairman des PDF/UA Competence Center der PDF Association beteiligt er sich an der Weiterentwicklung und Verbreitung des Standards PDF/UA für barrierefreie PDF Dokumente. Diese Veranstaltung kommt nur zu Stande durch die freundliche Unterstützung von "Six Offene Systeme GmbH" -- Enterprise-Content-Management-System und Media-Asset-Management-System.

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Organisator: IDUG Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailchristoph.steffens AT gmail DOT com

https://idug47.eventbrite.de

Veranstaltungen
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Screen IT, Uster
Donnerstag, 27. Sept. 2018, 17.30 - 20.00 Uhr

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Ja

Organisator: Screen IT und pre2media

Kontaktinformation: Peter Jäger, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

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