[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) i1 Display Pro und i1 Profiler

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

i1 Display Pro und i1 Profiler

Requiem_Phil
Beiträge gesamt: 33

30. Jan 2013, 18:45
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibts hier wen, der seine Macs (iMacs/MacBook Pros) mit i1 Display Pro kalibriert?
X

i1 Display Pro und i1 Profiler

Requiem_Phil
Beiträge gesamt: 33

30. Jan 2013, 19:08
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #507597
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgende Problemstellung:

Ich habe zwei iMacs und ein MacBook Pro...

Von welchen Grundeinstellungen aus in den Systemeinstellungen/Monitore der Macs gehe ich richtig vor. Das betrifft vorallem die dort einzustellende Helligkeit?

Wenn ich zum Beispiel beim MacBook pro die Kalibrierung mache indem ich vorher bei Systemeinstellungen/Monitore Helligkeit 50% eingestellt habe, korrigiert i1 Profiler dann die Helligkeit auf ca. 75% hoch (was ja auch Sinn macht, da ich 120cd anstrebe). Mache ich aber nachher einen Neustart mit dem Mac ist unter Systemeinstellungen/Monitore alles wieder
50%....

Zudem sind die Einstellungen bei "Monitorgerätesetup" im Programm i1Profiler verwirrend (zumindest für mich): Was wähl ich denn da an? "ADC", "RGB-, Helligkeits- und Kontrasteinstellung manuel vornehmen" (dann krieg ich
zum Besipiel meinen iMac grad mal auf 186cd runter manuel) oder gar kein Hacken?

X-Rite Schweiz meint: Macs funktionieren weder mit Häckchen bei ADC noch bei Manuell, sondern nur wenn keins angewählt
X-Rite Deutschland meint: ADC

Jemand Erfahrung damit?

als Antwort auf: [#507596]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.11.2020

Wie schafft man einen gleichbleibenden Farbeindruck im Druck und elektronischer Ausgabe? Peter Jäger erklärt wie es geht!

Zoom Meeting
Donnerstag, 26. Nov. 2020, 19.00 - 21.01 Uhr

Vortrag

Agenda: Vorstellung Verein freieFarbe e.V. und pro2media gmbh Was verlangt der Kunde? Gleichbleibende Farbe über sämtliche Ausgaben? Für welche Ausgaben (Offset- oder Digitaldruck, Kopiersysteme, elektronische Ausgaben) Umgang mit Farben bisher: mehrere Logos- und Bildvarianten Logo Entwicklung heute: anhand pro2media gmbh, ausgehend von nur einer Logovariante Crossmediale Farben bestimmen Einsatz von Hilfsmitteln wie digitaler- und gedruckter Farbatlas und Gamutmap.com Sauberes Farben CD erstellen mit eindeutig definierten Werten Umsetzung in den Softwaren (Word, FileMaker, InDesign, Illustrator, Web CMS, OpenSource usw.) Verarbeitung in den Druckereien (anhand Callas pdfToolbox)

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

idugs66.eventbrite.com

Grafik- und Bilddaten crossmedial aufbereiten
Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Neuste Foreneinträge

Script um 2 Items von CC Library auf eine Seite zu plazieren

Quellenangaben von Bildern innerhalb des Dokumentes pflegen

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Schrift in Form umwandeln

Freitagsangebote für die 3 Programme von Serif

Zwei Fragen zur Tabelle

Hyperlink aktualisierung nach Dateiumbenennung

Transparente Klebefolie bedrucken

Externe Verlinkung in Indesign ohne www

Glyphen-Salat
medienjobs