[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) iCal: Kontakte mit Tags versehen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iCal: Kontakte mit Tags versehen?

Kobold
Beiträge gesamt: 508

14. Apr 2008, 16:50
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
ich weiss, dieser Thread gehört nicht wirklich hierher, doch wohin sonst?

Ich würde gerne den Kontakten Tags versehen und diese anschliessen über intelligente Gruppen automatisch sammeln. Da ich bei den intelligenten Gruppen nicht auf die Notizen zugreifen kann, suche ich nun nach einer Möglichkeit wie man das trotzdem bewerkstelligen kann? Es muss dabei nicht unbedingt iCal verwendet werden, wenn also jemand eine Software (am liebsten was aus der Freeware-Ecke) kennt, die das kann, bitte posten. In einem weiteren Schritt möchte ich Termine definieren und die Gruppen als Teilnehmer definieren.

Danke und Gruss
K.

(Dieser Beitrag wurde von Kobold am 14. Apr 2008, 16:53 geändert)
X

iCal: Kontakte mit Tags versehen?

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

14. Apr 2008, 20:09
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #346159
Bewertung:
(1086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Kobold ] Ich würde gerne den Kontakten Tags versehen und diese anschliessen über intelligente Gruppen automatisch sammeln.

Tja, wie so oft, ohne benutzte OS X bzw. Programmversionen... muss ich wieder anfangen? :-P

Ich kann an der Stelle nur soviel sagen, wenn du 10.5 benutzt: wo ist das Problem?

Antwort auf: Da ich bei den intelligenten Gruppen nicht auf die Notizen zugreifen kann,


Aha. Dann hast du doch kein Leo. Denn mit der v.3 geht das durchaus. Also, wovon reden wir *genau*?

Antwort auf: In einem weiteren Schritt möchte ich Termine definieren und die Gruppen als Teilnehmer definieren.

Auch DAS geht... *je nach Version* jedenfalls. Für Tiger bzw. v.2 kann ich leider (nicht mehr) sprechen, da ich gerade meinen letzten Tiger-fähigen Rechner verkauft habe.

cheers,
S


als Antwort auf: [#346132]
(Dieser Beitrag wurde von Shorty am 14. Apr 2008, 20:10 geändert)

iCal: Kontakte mit Tags versehen?

Kobold
Beiträge gesamt: 508

15. Apr 2008, 09:36
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #346207
Bewertung:
(1062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alles klar - habs unterdessen selbst unter 10.5.2 hingekriegt. Dennoch eine kurze Frage: Kann die Standard-E-Mail, welche beim Versenden der Einladung bzw. der Erinnerung standardmässig abgeändert werden?


als Antwort auf: [#346159]