[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... iCal – Chaos mit Geburtstagskalender

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iCal – Chaos mit Geburtstagskalender

KarinFreelancerin
Beiträge gesamt: 74

28. Jun 2012, 06:41
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(4867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Ich hab da grad irgendwie einen riesen Käse gemacht... : (
Vor Kurzem habe ich von Snow Leopard zu Lion gewechselt. Danach hat mir die Darstellung des Geburtstagskalenders im iCal nicht mehr gefallen. Da erschien nun neu zuerst das Alter und dann der Name. Der Name ist jedoch bei einem kleinen Fenster gar nicht mehr sichtbar.
Ich habe mich also auf die Suche nach einer Lösung gemacht, und bin mit folgendem Download fündig geworden: Dates 2 iCal (http://www.nhoj.co.uk/datestoical). Ruckzuck habe ich das installiert und auf Besserung gehofft. Das war jedoch leider nix. : ( Nun habe ich alle Geburtstagseinträge doppelt. Also einerseits der normale Geburtstagskalender welcher mit dem Adressbuch verknüpft ist, und dann jeweils nochmals den Eintrag (mit schönerer Darstellung) in meinem Privaten Kalender.
So gehts natürlich auch nicht. Hat da irgendjemand eine Idee, wie ich diesen Schritt wieder rückgängig machen kann???????

Bin um jede Hilfe dankbar!

Danke und Grüsse
Karin
X

iCal – Chaos mit Geburtstagskalender

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18794

28. Jun 2012, 08:32
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #497170
Bewertung:
(4833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mir erscheinen die Geburtstagseinträge aus dem Adressbuch in einem Abonnement namens 'Geburtstage'. Dieses einfach auszublenden hilft nicht?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#497157]

iCal – Chaos mit Geburtstagskalender

KarinFreelancerin
Beiträge gesamt: 74

28. Jun 2012, 08:34
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #497171
Bewertung:
(4831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, bei mir erscheinen die Geburtstage auch so. Aber weil ich nun noch das doofe Date 2 iCal installiert hatte, habe ich bei meinem Privaten Kalender, bei welchem ich alle anderen Einträge mache, nun auch nochmals alle Geburtstage drinnen. Also somit alles doppelt. : (


als Antwort auf: [#497170]

iCal – Chaos mit Geburtstagskalender

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18794

28. Jun 2012, 10:16
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #497186
Bewertung:
(4794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kapiers nicht.
Dann blende die alten, automatischen Geburtstage doch einfach aus.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#497171]

iCal – Chaos mit Geburtstagskalender

KarinFreelancerin
Beiträge gesamt: 74

28. Jun 2012, 10:24
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #497187
Bewertung:
(4789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ne. Ich will einen Geburtstagskalender und ich will einen Privatenkalender. Also 2 Kalender anstatt einem. So wie es am Anfang auch war.
Naja...... ; )


als Antwort auf: [#497186]

iCal – Chaos mit Geburtstagskalender

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18794

29. Jun 2012, 08:11
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #497257
Bewertung:
(4725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kapier’s immer noch nicht. Die Anzeige der Geburtstage aus dem Adressbuch ist doch nicht zwingend.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#497187]

iCal – Chaos mit Geburtstagskalender

wowi62
Beiträge gesamt: 109

3. Jul 2012, 18:32
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #497493
Bewertung:
(4621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karin,

kann es sein dass du in „Dates 2 iCal” als Ziel deinen Privaten Kalender gewählt hast? Das würde erklären warum die Geburtstage in deinem Privaten Kalender erscheinen.
Den iCal eigenen Geburtstagskalender kannst du unter Einstellungen/Allgemein/Geburtstagskalender ein- oder ausblenden.

Gruß Wolfgang


als Antwort auf: [#497187]

iCal – Chaos mit Geburtstagskalender

KarinFreelancerin
Beiträge gesamt: 74

4. Jul 2012, 07:16
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #497522
Bewertung:
(4578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für Deine Antwort Wolfgang.

Ja, das könnte wahrscheinlich sein. Da hätte ich wohl nochmals einen eigenen Geburtstags-Ordner anlegen sollen.
Leider kann ich dies nun aber nicht mehr überprüfen. Denn nachdem ich alles doppelt im iCal hatte, habe ich das «Dates 2 iCal» gleich wieder von meinem Computer gelöscht. In der Hoffnung, dass die gemachten Einträge auch wieder gelöscht werden. War leider jedoch nicht so..... : (


als Antwort auf: [#497493]

iCal – Chaos mit Geburtstagskalender

wowi62
Beiträge gesamt: 109

4. Jul 2012, 07:42
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #497528
Bewertung:
(4568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Karin,

nur mal so ein Schuss ins Blaue. Installiere Dates 2 iCal noch einmal, weise erneut deinen Privaten Kalender zu. Danach gibst du als Ziel einen „separaten Geburtstagskalender” an.
Mehr kaputt gehen als jetzt kann eigentlich nicht. Ich drück dir die Daumen.

Gruß Wolfgang


als Antwort auf: [#497522]

iCal – Chaos mit Geburtstagskalender

KarinFreelancerin
Beiträge gesamt: 74

4. Jul 2012, 07:44
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #497529
Bewertung:
(4565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alles klar. Ich danke Dir für den Rat.
Werde das gleich mal ausprobieren. Stimmt, noch chaotischer kann es ja nicht mehr werden.... ; )

Grüsse
Karin


als Antwort auf: [#497528]

iCal – Chaos mit Geburtstagskalender

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12494

4. Jul 2012, 08:04
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #497532
Bewertung:
(4545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karin,

vielleicht hilft auch der iCal Dupe Deleter.

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#497529]

iCal – Chaos mit Geburtstagskalender

KarinFreelancerin
Beiträge gesamt: 74

4. Jul 2012, 08:11
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #497534
Bewertung:
(4534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin

Nein, leider nicht. Hab ich auch schon ausprobiert. Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass die Einträge ja nicht ganz identisch sind.
Der eine heisst beispielweise: Hans Muster: 55. Geburstag (Das ist derjenige welcher via Dates 2 iCal generiert wurde).
Der andere heisst: 55. Geburtstag von Hans Muster (Das ist der normale Geburtstagskalender).


Grüsse
Karin


als Antwort auf: [#497532]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
09.09.2021 - 17.12.2021

Digicomp Academy, Zürich
Donnerstag, 09. Sept. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 17. Dez. 2021, 19.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von Publishing NETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: 6'300.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 18 Tage(ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch