[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... iCal – Chaos mit Geburtstagskalender

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iCal – Chaos mit Geburtstagskalender

KarinFreelancerin
Beiträge gesamt: 74

28. Jun 2012, 08:41
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(5144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Ich hab da grad irgendwie einen riesen Käse gemacht... : (
Vor Kurzem habe ich von Snow Leopard zu Lion gewechselt. Danach hat mir die Darstellung des Geburtstagskalenders im iCal nicht mehr gefallen. Da erschien nun neu zuerst das Alter und dann der Name. Der Name ist jedoch bei einem kleinen Fenster gar nicht mehr sichtbar.
Ich habe mich also auf die Suche nach einer Lösung gemacht, und bin mit folgendem Download fündig geworden: Dates 2 iCal (http://www.nhoj.co.uk/datestoical). Ruckzuck habe ich das installiert und auf Besserung gehofft. Das war jedoch leider nix. : ( Nun habe ich alle Geburtstagseinträge doppelt. Also einerseits der normale Geburtstagskalender welcher mit dem Adressbuch verknüpft ist, und dann jeweils nochmals den Eintrag (mit schönerer Darstellung) in meinem Privaten Kalender.
So gehts natürlich auch nicht. Hat da irgendjemand eine Idee, wie ich diesen Schritt wieder rückgängig machen kann???????

Bin um jede Hilfe dankbar!

Danke und Grüsse
Karin
X

iCal – Chaos mit Geburtstagskalender

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

28. Jun 2012, 10:32
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #497170
Bewertung:
(5110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mir erscheinen die Geburtstagseinträge aus dem Adressbuch in einem Abonnement namens 'Geburtstage'. Dieses einfach auszublenden hilft nicht?


als Antwort auf: [#497157]

iCal – Chaos mit Geburtstagskalender

KarinFreelancerin
Beiträge gesamt: 74

28. Jun 2012, 10:34
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #497171
Bewertung:
(5108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, bei mir erscheinen die Geburtstage auch so. Aber weil ich nun noch das doofe Date 2 iCal installiert hatte, habe ich bei meinem Privaten Kalender, bei welchem ich alle anderen Einträge mache, nun auch nochmals alle Geburtstage drinnen. Also somit alles doppelt. : (


als Antwort auf: [#497170]

iCal – Chaos mit Geburtstagskalender

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

28. Jun 2012, 12:16
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #497186
Bewertung:
(5071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kapiers nicht.
Dann blende die alten, automatischen Geburtstage doch einfach aus.


als Antwort auf: [#497171]

iCal – Chaos mit Geburtstagskalender

KarinFreelancerin
Beiträge gesamt: 74

28. Jun 2012, 12:24
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #497187
Bewertung:
(5066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ne. Ich will einen Geburtstagskalender und ich will einen Privatenkalender. Also 2 Kalender anstatt einem. So wie es am Anfang auch war.
Naja...... ; )


als Antwort auf: [#497186]

iCal – Chaos mit Geburtstagskalender

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

29. Jun 2012, 10:11
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #497257
Bewertung:
(5002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kapier’s immer noch nicht. Die Anzeige der Geburtstage aus dem Adressbuch ist doch nicht zwingend.


als Antwort auf: [#497187]

iCal – Chaos mit Geburtstagskalender

wowi62
Beiträge gesamt: 111

3. Jul 2012, 20:32
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #497493
Bewertung:
(4898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karin,

kann es sein dass du in „Dates 2 iCal” als Ziel deinen Privaten Kalender gewählt hast? Das würde erklären warum die Geburtstage in deinem Privaten Kalender erscheinen.
Den iCal eigenen Geburtstagskalender kannst du unter Einstellungen/Allgemein/Geburtstagskalender ein- oder ausblenden.

Gruß Wolfgang


als Antwort auf: [#497187]

iCal – Chaos mit Geburtstagskalender

KarinFreelancerin
Beiträge gesamt: 74

4. Jul 2012, 09:16
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #497522
Bewertung:
(4855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für Deine Antwort Wolfgang.

Ja, das könnte wahrscheinlich sein. Da hätte ich wohl nochmals einen eigenen Geburtstags-Ordner anlegen sollen.
Leider kann ich dies nun aber nicht mehr überprüfen. Denn nachdem ich alles doppelt im iCal hatte, habe ich das «Dates 2 iCal» gleich wieder von meinem Computer gelöscht. In der Hoffnung, dass die gemachten Einträge auch wieder gelöscht werden. War leider jedoch nicht so..... : (


als Antwort auf: [#497493]

iCal – Chaos mit Geburtstagskalender

wowi62
Beiträge gesamt: 111

4. Jul 2012, 09:42
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #497528
Bewertung:
(4845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Karin,

nur mal so ein Schuss ins Blaue. Installiere Dates 2 iCal noch einmal, weise erneut deinen Privaten Kalender zu. Danach gibst du als Ziel einen „separaten Geburtstagskalender” an.
Mehr kaputt gehen als jetzt kann eigentlich nicht. Ich drück dir die Daumen.

Gruß Wolfgang


als Antwort auf: [#497522]

iCal – Chaos mit Geburtstagskalender

KarinFreelancerin
Beiträge gesamt: 74

4. Jul 2012, 09:44
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #497529
Bewertung:
(4842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alles klar. Ich danke Dir für den Rat.
Werde das gleich mal ausprobieren. Stimmt, noch chaotischer kann es ja nicht mehr werden.... ; )

Grüsse
Karin


als Antwort auf: [#497528]

iCal – Chaos mit Geburtstagskalender

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12783

4. Jul 2012, 10:04
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #497532
Bewertung:
(4822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karin,

vielleicht hilft auch der iCal Dupe Deleter.


als Antwort auf: [#497529]

iCal – Chaos mit Geburtstagskalender

KarinFreelancerin
Beiträge gesamt: 74

4. Jul 2012, 10:11
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #497534
Bewertung:
(4811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin

Nein, leider nicht. Hab ich auch schon ausprobiert. Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass die Einträge ja nicht ganz identisch sind.
Der eine heisst beispielweise: Hans Muster: 55. Geburstag (Das ist derjenige welcher via Dates 2 iCal generiert wurde).
Der andere heisst: 55. Geburtstag von Hans Muster (Das ist der normale Geburtstagskalender).


Grüsse
Karin


als Antwort auf: [#497532]
X