Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) iChat AV am Mac – Gegenstück für WinXP gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iChat AV am Mac – Gegenstück für WinXP gesucht

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

6. Mär 2007, 13:23
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr Chatter,

ich bin auf der Suche nach dem Windows-Gegenstück zu iChat AV. Bei uns soll ein Chat zwischen Mac und PC (richtigerweise natürlich zwischen den Anwendern hinter den Computern) möglich sein inkl. Video. Hat da jemand Erfahrung?
X

iChat AV am Mac – Gegenstück für WinXP gesucht

koder
Beiträge gesamt: 1743

6. Mär 2007, 13:48
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #280078
Bewertung:
(824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

mir ist nur bekannt, daß einige Leute einen Fork von GAIM programmieren, der Videochat unterstützen soll http://freshmeat.net/projects/gaim-vv/

Leider weiß ich nicht, in wie weit das Projekt schon etwas benutzbares produziert hat, einen Windows-Port ist jedenfalls noch nicht in Sicht :-(

Das ist in der Tat eine sehr berechtigte Frage, denn bisher ist es AFAIK noch garnicht möglich, Plattform-übergreifend zu videochatten, jedenfalls mit reinen Instant Messengern. Skype oder Netmeeting wäre eine Möglichkeit, ist aber ja leider nicht kompatibel zu iChat... Der Bedarf an einem solchen Messenger ist definitiv vorhanden, aber momentan sieht es nicht so aus, als ob sich jemand dieser Marktlücke annehmen will. Oder doch?


als Antwort auf: [#280070]

iChat AV am Mac – Gegenstück für WinXP gesucht

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

6. Mär 2007, 14:03
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #280084
Bewertung:
(817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo jens

ich glaub es müsste möglich sein zwischen iChat auf dem Mac und AIM auf dem PC!
Allerdings glaube ich mal gehört zu haben, dass die neuste AOL-Software nicht mehr mit iChat Video-Konferenzen kompatibel ist.
Du müsstest also wohl eine ältere Version haben/finden. AOL ab 5.5 glaube ich. Bin aber nicht mehr ganz sicher...

Einen Versuch wäre es wohl wert...


als Antwort auf: [#280078]

iChat AV am Mac – Gegenstück für WinXP gesucht

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

6. Mär 2007, 14:04
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #280085
Bewertung:
(816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
soeben noch gefunden, wenn auch nicht mehr ganz neu:
http://www.heise.de/...ticker/meldung/44406


als Antwort auf: [#280084]

iChat AV am Mac – Gegenstück für WinXP gesucht

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

6. Mär 2007, 14:41
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #280092
Bewertung:
(809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die ersten Antworten. Ich will sehen, ob wir die AOL-Geschichte einmal nachstellen können. Sollte aber doch noch jemand andere Lösungen kennen, so habe ich gerne ein offenes Ohr.


als Antwort auf: [#280085]
X