Hallo liebe Mitgliederinnen und Mitglieder!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich folgendes Problem lösen kann.
Vorweg, es gehört dazu eine kleine Geschichte dazu um auf das Problem zu kommen:
Mein Großvater, mittlerweile 80, hat von meiner Tante, welche in Großbritannien lebt ein iPad der ersten Generation geschenkt bekommen.
Sie kam zu uns zu Besuch und hat das iPad neu aufgesetzt und mit meinem Großvater zusammen eingerichtet. Meine liebe Tante mag zwar die Technik, doch die Technik mag sie nicht so gerne wie es mir scheint. Sie haben eine Apple-ID eingerichtet und diese mit dem vorhandenen Gmail-Konto verbunden - nur leider nicht die E-Mail-Adresse bestätigt.
Das Passwort der Apple-ID hat sie auf einen Zettel geschrieben, diesen gibt es noch, doch keiner kann ihre Handschrift lesen, nicht einmal sie selbst. Wir haben alle möglichen Kombinationen durchprobiert, nichts hat funktioniert.
Selbstverständlich wurden auch die vorgegebenen Sicherheitsfragen ausgefüllt und die entsprechenden Antworten aufgeschrieben, mit der selben Handschrift.
Nun habe ich die feine Aufgabe bekommen das iPad zum Laufen zu bringen, dies erweißt sich als äußerst schwierig.
Ich kann das Passwort mit Hilfe der Gmail-Adresse nicht zurücksetzen lassen, weil diese nie bestätigt wurde, ebenso wenig kann ich die Sicherheitsfragen ausfüllen bzw. beantworten denn diese sind unlesbar und mein Großvater hat die Antworten vergessen.
Das iPad am Laptop anschließen und mit "Wiederherstellen" neu zu installieren funktioniert auch nicht, da die Funktion "Mein iPhone suchen" aktiviert ist. Und genauso wenig funktioniert das Abmelden der Apple-ID am Gerät da auch hier nach dem Passwort gefragt wird. Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bzw. das Löschen der Daten im iPad selbst funktioniert auch nicht.
Nun meine Frage:
Weiß irgendjemand von euch wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße
paktone-design