[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) iCloud Konto

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iCloud Konto

paktone-design
Beiträge gesamt: 12

3. Okt 2015, 15:16
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Mitgliederinnen und Mitglieder!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich folgendes Problem lösen kann.
Vorweg, es gehört dazu eine kleine Geschichte dazu um auf das Problem zu kommen:

Mein Großvater, mittlerweile 80, hat von meiner Tante, welche in Großbritannien lebt ein iPad der ersten Generation geschenkt bekommen.
Sie kam zu uns zu Besuch und hat das iPad neu aufgesetzt und mit meinem Großvater zusammen eingerichtet. Meine liebe Tante mag zwar die Technik, doch die Technik mag sie nicht so gerne wie es mir scheint. Sie haben eine Apple-ID eingerichtet und diese mit dem vorhandenen Gmail-Konto verbunden - nur leider nicht die E-Mail-Adresse bestätigt.

Das Passwort der Apple-ID hat sie auf einen Zettel geschrieben, diesen gibt es noch, doch keiner kann ihre Handschrift lesen, nicht einmal sie selbst. Wir haben alle möglichen Kombinationen durchprobiert, nichts hat funktioniert.

Selbstverständlich wurden auch die vorgegebenen Sicherheitsfragen ausgefüllt und die entsprechenden Antworten aufgeschrieben, mit der selben Handschrift.

Nun habe ich die feine Aufgabe bekommen das iPad zum Laufen zu bringen, dies erweißt sich als äußerst schwierig.
Ich kann das Passwort mit Hilfe der Gmail-Adresse nicht zurücksetzen lassen, weil diese nie bestätigt wurde, ebenso wenig kann ich die Sicherheitsfragen ausfüllen bzw. beantworten denn diese sind unlesbar und mein Großvater hat die Antworten vergessen.

Das iPad am Laptop anschließen und mit "Wiederherstellen" neu zu installieren funktioniert auch nicht, da die Funktion "Mein iPhone suchen" aktiviert ist. Und genauso wenig funktioniert das Abmelden der Apple-ID am Gerät da auch hier nach dem Passwort gefragt wird. Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bzw. das Löschen der Daten im iPad selbst funktioniert auch nicht.

Nun meine Frage:
Weiß irgendjemand von euch wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße
paktone-design
X

iCloud Konto

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19209

3. Okt 2015, 16:12
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #543286
Bewertung:
(1689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn die Iphone Suche Aktiviert ist, kann selbst Apple nichts machen.

Aber es sind ja zwei paar Schuhe. Ich würde erst an einem Gerät über das man Herr ist versuchen, mit apple die ID geradezubiegen, da hilft in der Regel ein Anruf.

Wenn das dann passt, kann man sich an dem Ipad weiter versuchen.


als Antwort auf: [#543285]

iCloud Konto

paktone-design
Beiträge gesamt: 12

4. Okt 2015, 09:58
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #543296
Bewertung:
(1604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort und den Tipp.
Werde mich mal an Support wenden.

Liebe Grüße
paktone-design


als Antwort auf: [#543286]

iCloud Konto

ahorn
Beiträge gesamt: 11

23. Okt 2015, 13:58
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #543915
Bewertung:
(1419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und wie schaut es aus? Erfolgreich?


als Antwort auf: [#543296]

iCloud Konto

paktone-design
Beiträge gesamt: 12

28. Okt 2015, 20:11
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #544037
Bewertung:
(1329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ahorn,

nein leider noch nicht. Nachdem ich ca. 1 Stunde und 15 Minuten in der Telefonwarteschlange war, meldete sich endlich eine Dame, diese teilte mir mit, dass Sie mich nicht identifizieren kann, da ich keine Informationen des Accounts geben kann. Somit besteht die Möglichkeit, dass ich nicht der Eigentümer dieser ID bin und sie setzen das Passwort nicht zurück.
Muss ehrlich sagen, ich hab es aufgegeben. Da rinnt mir einfach zu viel Zeit rein, die sich nicht dafür steht.

Vielleicht probiere ich es im nächsten Urlaub, wenn ich mehr Zeit habe, noch einmal. Ansonsten soll meine Tante ihm ein neues Gerät schenken, ist ja ihre Schuld.

Liebe Grüße
paktone-design


als Antwort auf: [#543915]
(Dieser Beitrag wurde von paktone-design am 28. Okt 2015, 20:12 geändert)
X