[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iDVD 04 lässt sich nicht nachinstallieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iDVD 04 lässt sich nicht nachinstallieren

wilhelm
Beiträge gesamt: 5

13. Feb 2005, 22:37
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo iDVD´ler,

möchte iDVD 04 von der iLife 04 dvd nachinstallieren. (PowerBook G4/867 mit 384MB; OS X 10.3.8 mit ComboDrive) habe einen Film in iMovie fertig und möchte ihn in iDVD über Target Modus am G4/400 (os x 10.2)mit LG4040B DVD+-RW,RAM brennen. Oder das fertige Image später rüberschieben und mit Toast brennen.
Jetzt habe ich die Schwierigkeit, das ich das Paket auswählen und installieren kann, der Assistent sagt auch iDVD wäre erfolgreich installiert, aber ich kann es auf der Festplatte nirgens finden. Auch iMovie findet kein iDVD.
Habe auch schon versucht, das Paket auszuwählen (paketinhalt zeigen) und dann zu installieren. Doch dann funktieniert die Installation nicht: "Bei der Installation sind Fehler aufgetreten".

Freue mich über jeden Hinweis, wie ich iDVD auf die Platte bekomme.

Danke
Wilhelm
X

iDVD 04 lässt sich nicht nachinstallieren

OliSch
Beiträge gesamt: 908

14. Feb 2005, 11:29
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #144577
Bewertung:
(2348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hello

Das sieht fast so aus, als würde iDVD nicht in den richtigen Ordner installiert. Ich habe nämlich auch so eine Nachinstallation gemacht - es geht!
Such mal im Finder per Apfel-F danach.

Gruss, Oli

--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.7


als Antwort auf: [#144496]

iDVD 04 lässt sich nicht nachinstallieren

wilhelm
Beiträge gesamt: 5

14. Feb 2005, 12:59
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #144594
Bewertung:
(2348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hab ich gemacht, aber er findet nur die shared movies Ordner von idvd die zu imovie gehören. Gibt es vielleicht einen weg, ggf. über das Terminal, die installation zu verfolgen, oder irgendwie nachvollziehbar zu machen, auch wenn ich keine ahnung von unix habe?

oder sonst ein tipp, auffallend ist ja, das, wenn ich mir den paketinhalt zeigen lasse, von ilife und dann idvd direkt installieren will, er das ja auch verweigert. Und nur, wenn ich die auf oberster ebene liegende verknüpfung ilife anklicke und dann unter Anpassen auf idvd klicke, dann fängt os x wild an zu rödlen, installieren angeblich, dauert ca. 5 min, anschliessend ist nix zu finden, was anders oder neu sein soll.

weiter suchend

grüsse
Wilhelm

PowerBook G4/867, 384 MB, OS X 10.3.8


als Antwort auf: [#144496]

iDVD 04 lässt sich nicht nachinstallieren

wilhelm
Beiträge gesamt: 5

14. Feb 2005, 20:10
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #144745
Bewertung:
(2348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke fürs Suchen helfen,

die Lösung ist: es gab eine Datei(idvd.pkg) in:

MACINTOSH HD/Library/Receipts/idvd.pkg

und die ist wohl dafür zuständig, das os x denkt, da gibt es schon ein idvd und damit die Installation verhindert. Nachdem die Datei gelöscht ist, ging die Installation ohne Schwierigkeiten.

Grüsse
Wilhelm


als Antwort auf: [#144496]

iDVD 04 lässt sich nicht nachinstallieren

OliSch
Beiträge gesamt: 908

14. Feb 2005, 20:34
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #144748
Bewertung:
(2348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jawoll, so ist das mit den Quittungen ;-)
Sehr gut!

Viel Spass
Oli

PS: Habe vor kurzem iLife 05 installiert - ist noch etwas besser und vielseitiger als 04...
--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.7


als Antwort auf: [#144496]

iDVD 04 lässt sich nicht nachinstallieren

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

15. Feb 2005, 10:34
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #144861
Bewertung:
(2348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
»Habe vor kurzem iLife 05 installiert - ist noch etwas besser und vielseitiger als 04...«

Moooooment Moment... willst Du uns sagen, dass Apple bei den neueren Versionen auch neuere und gar *bessere* Sachen mit einbaut, sie quasi.... verbessert??! Wie link iss DAS denn? Als wäre die ewige Geheimniskrämerei nicht schlimm genug, jetzt *so was*!

<sarkasmus/>
;))
S



-------------------------
"Never ask a man what kind of a computer he uses. If it's a Mac he'll tell you, if not... why embarrass him?" - Tom Clancy


als Antwort auf: [#144496]

iDVD 04 lässt sich nicht nachinstallieren

OliSch
Beiträge gesamt: 908

15. Feb 2005, 21:49
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #145091
Bewertung:
(2348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ohohoooooooooooooooo

Aberaber Shorty........!
Nein, ich find's einfach u n g l a u b l i c h toll, dass man bereits in der 5. Version von äiDiwiidi Images (ohne Pätschburn) erstellen kann (es lebe der Fortschritt)! Deshalb meine Aussage ;--)

Oli

--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.7


als Antwort auf: [#144496]

iDVD 04 lässt sich nicht nachinstallieren

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

16. Feb 2005, 11:08
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #145189
Bewertung:
(2348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
»dass man bereits in der 5. Version«

Naja, streng genommen die 4. ;•P

S



-------------------------
"Never ask a man what kind of a computer he uses. If it's a Mac he'll tell you, if not... why embarrass him?" - Tom Clancy


als Antwort auf: [#144496]
X