[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iDVD Text auf Foto einfügen (Diashow)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iDVD Text auf Foto einfügen (Diashow)

caesar
Beiträge gesamt: 3

1. Mai 2006, 20:31
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich will eine Diashow über eine Tourenwoche machen. Diese besteht aus Photos verschidenen Tage (Touren). Um die Show übersichtlicher zu machen, möchte ich ein Photomit Text versehen oder ein Zwischenbaltt mit Foto und Text in die Diashow einfügen. Die Frage ist nur, wie kann ich ein Foto mit Text versehen (innerhalb der Möglichkeiten von iLive 6).

Danke für die Hilfe!
X

iDVD Text auf Foto einfügen (Diashow)

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

3. Mai 2006, 00:58
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #226725
Bewertung:
(1338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nun, eigentlich würde ich ein Bild mit Text in Photoshop erstellen. Aber das darf ich ja nicht, weil ich damit deine Vorgaben verletze. Als erstes würde mir einfallen, dass das in iMovie definitiv geht, wenn ich ein Minifilmchen mit nur einem Bild anlege. Hier kann ich mit und ohne Effekte Text auf einem Bild platzieren. Diesen Film kann ich dann problemlos in iDVD platzieren.


als Antwort auf: [#226526]

iDVD Text auf Foto einfügen (Diashow)

caesar
Beiträge gesamt: 3

3. Mai 2006, 09:38
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #226747
Bewertung:
(1329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Dir für die Idee! Habe mittlerweile ein kleines Tool gefunden, mit dem man die Bilder ganz leicht aus iPhoto bearbeiten und re-importieren kann.

Das Programm heißt IMAGEWELL und dient hauptsächlich um Bilder einfach zu editieren und ins Netz zu stellen. Für meinen Zweck ists aber nahezu perfekt.


als Antwort auf: [#226725]