[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iDVD / Projekt gebrannt, die Lieder laufen unregelmäßig

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iDVD / Projekt gebrannt, die Lieder laufen unregelmäßig

chucholino
Beiträge gesamt: 44

14. Dez 2004, 08:52
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo leute,

ich hab mit iDVD ein nettes projekt erstellt, mein erstes. es soll ein weihnachtsgeschenk werden. ich hab jetzt mal auf DVD gebrannt und es zuhause auf meinem DVD-Player abgespielt. es funktioniert alles super. ausser die lieder bei den diashows, jedes mal wenn es ein neues bild aufruft knackt das lied und es setzt kurz (ca. sekunde) aus. das nervt natürlich ziemlich und so möchte ich es nicht verschenken. was jemend woran das liegt? kennt jemand ähnliche probleme und kann mir aus der patsche helfen?

ich sag schon mal vielen, vielen dank.

chucho
X

iDVD / Projekt gebrannt, die Lieder laufen unregelmäßig

SKoch
Beiträge gesamt: 38

15. Dez 2004, 16:22
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #130803
Bewertung:
(537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Chucho.

Ich hatte mit einer DVD-Eigenkomposition gleiches feststellen dürfen:
Die Dia-Show mit Musikhintergrund lief auf meinem Player (Sony) einwandfrei. Beim Beschenkten wurde die Musik auch zerhackt, DVD-Player Marke Philips.
Vom Händler erfuhr ich, dass es ein Softwarefehler vom Player sei. Vorgeschlagene Lösung: Player zum Hersteller, neue Software draufnüdeln, Musik hören (wenn!) und glücklich sein.
Habe ich allerdings nicht gemacht. Respektive noch nicht.

Und: auf dem Philips-Player hatte auch die handelsübliche Disney-DVD Bärenbrüder das gleiche Problem mit den vorgeschalteten Werbefilmchen. Übel, das.

In Deinem Fall könnte es genau anders herum geschehen: Du hast die Musik in Stücken, beim Beschenkten ertönt sie in kompletter Pracht.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#130422]

iDVD / Projekt gebrannt, die Lieder laufen unregelmäßig

Manhattoe
Beiträge gesamt: 12

19. Jan 2005, 22:49
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #137900
Bewertung:
(537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Yep, das ist sicher ein Player-Problem.

Bis vor zwei Wochen hatte ich einen Medion-Palyer (von Aldi), der wirklich unerwartet schlecht war. Unter anderem machte er auch diese Aussetzer bei Diashows.

Jetzt habe ich ein Philips 630, und da läuft es prima, ebenso bei meinem Bruder, der einen Sony-Player hat.

________________________
G5 Dual 2x2GHz
OS X 10.3.5 • 1,5 GB RAM


als Antwort auf: [#130422]