[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iDVD erkennt Rohlinge nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iDVD erkennt Rohlinge nicht

sebastian_coco
Beiträge gesamt: 8

25. Aug 2004, 18:22
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe einen G5 (1,6 GHz) mit integriertem Superdrive (SONY DVD RW DW-U10A).
Ich möchte 51 Bilder (JPG) auf DVD brennen und in einem DVD-Player abspielen
(statt einer PowerPoint-Präsentation).

Meine iDVD-Version ist 4.01.

Ich habe EMTEC Rohlinge (DVD+R 4,7GB 1-4 Certified),
eber immer wenn ich auf Brennen gehe erhalte ich die Fehlermeldung:

"Beim Brennvorgang sind Fehler aufgetreten
Recording enging: Media is busy, usually by an unmountable volume"

Ist das ein begannter Fehler, sind die Rohlinge falsch?
mfg Sebastian
X

iDVD erkennt Rohlinge nicht

OliSch
Beiträge gesamt: 908

25. Aug 2004, 22:09
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #105177
Bewertung:
(1901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Soviel ich weiss, können die Superdrives keine DVD+R-Medien beschreiben. Die Scheibe wird also nicht erkannt, nicht gemountet und.... na ja. Musst DVD-R-Scheiben koofen!

Grüsse
Oli


als Antwort auf: [#105146]

iDVD erkennt Rohlinge nicht

sebastian_coco
Beiträge gesamt: 8

25. Aug 2004, 22:37
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #105182
Bewertung:
(1901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oli,

ich habe mir jetzt von Panasonic eine DVD-R-Scheibe gekauft.
Seit ca. zwei Stunden ist der "Schritt 4 Multiplexen und brennen …" aktiv.
Ist das normal, dass das so lange dauert?

mfg Sebastian


als Antwort auf: [#105146]

iDVD erkennt Rohlinge nicht

Mamanuca
Beiträge gesamt: 36

29. Aug 2004, 02:01
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #105666
Bewertung:
(1901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hoffe die Antwort ist jetzt nicht viiiieeeelll zu Spät aber ja , das Multiplexen dauert immer ein bisschen. Es ist soweit ich weiß auch kein Richtwert irgendwo verzeichnet bei wieviel MB er wie lange braucht. In GB wollen wir mal eine Vermutung aufstellen, Mein 1,8 Dual bei 1,3 GB Ram hat bei etwa 3 GB ca 18 Minuten benötigt.

Ob das jetzt schnell oder langsam ist..... naja ist relativ. Einfach mal ein Kaffee aufschütten und warten. Ist die Datei einfach erstellt ist das erneute Brennen kein Thema und geht recht flott :-)

Best Regards

Fish


als Antwort auf: [#105146]

iDVD erkennt Rohlinge nicht

sebastian_coco
Beiträge gesamt: 8

29. Aug 2004, 11:48
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #105686
Bewertung:
(1901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fish,

nach mehreren Stunden habe ich den Vorgang abgegrochen und beim nächsten mal einen TDK-Rohling verwendet, dann klappte es in ca. 10 Minuten.

Die Diashow sieht auch so aus, wie ich mir das vorgestellt habe, allerdings bis auf ein Detail:
Beim Vorwärtsblättern sieht es so aus, als ob die Seite umgeblättert würde, wenn ich zurückgehen will zum vorherigen Bild (zum Beispiel von Bild 5 zu Bild 4) geschieht das ohne "Seitenumblätteranimation" und das Bild (Bild 4) bleibt auch nicht stehen, sondern geht sofort auf das vorherige (Bild 5) zurück.
Kann man das ändern?

Eine weitere Frage habe ich:
Ich habe 10 Bilder, die ich mit Musik unterlegen möchte. Bei jedem Bild soll ein Musiktitel im Hintergrund zu hören sein, da ich zu jedem Bild etwas erzählen muss. Beim Umblättern zum nächsten Bild soll eine andere Musik zu hören sein.

Ist so etwas mit iDVD möglich?

mfg aus Freiburg
Sebastian


als Antwort auf: [#105146]

iDVD erkennt Rohlinge nicht

SKoch
Beiträge gesamt: 38

6. Sep 2004, 15:46
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #107104
Bewertung:
(1901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sebastian.

Bin ebenfalls derzeit mit intensivem DVD-Erstellen tätig.

Zu Deinen Fragen: Übergangseffekte gehen bei iDVD nur vorwärts. Schade, ist aber so.

Wenn Du eine DiaShow erstellst, kannst Du xbeliebige Musiken zu dieser einen Show hinterlegen. Dass es punktgenau von Bild zu Bild läuft, wäre es besser, Du generierst Deine Show als Movie. Deine gesprochenen Bildunterschriften zeichnest Du parallel auf und kannst beide Elemente in iMovie zusammenstellen. Diese exportierst Du dann an iDVD, und ab dafür.

Geholfen? Ich hoffe.

Gruß aus M
Stephan


als Antwort auf: [#105146]

iDVD erkennt Rohlinge nicht

sebastian_coco
Beiträge gesamt: 8

6. Sep 2004, 18:06
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #107145
Bewertung:
(1901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, hilft mir weiter. Vielen Dank für den Tipp mit iMovie.
mfg Sebastian


als Antwort auf: [#105146]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/