Hallo Forumsfreunde, ärgerliches Problem: Ein in iMovie zusammengestelltes Projekt (ca 20 Min.) wenig Effekte, kein fremder Ton, nur von der Kamera, also nix aufregendes, lässt sich in iMovie sauber betrachten und wenn ich in iMovie den iDVD Button betätige beginnt selbiges auch sauber nach rascher Erstellung eines einfachen Titels die Daten zu verarbeiten, es wird alles schön abgearbeitet, man sieht den Film beim codieren in der Vorschau, passt alles, NUR wenn iDVD mit dem "codieren" des Audios beginnt - dann ist Schluss, das bunte Wartesymbol dreht sich und das Programm kann nur mehr "sofort beendet" werden. Mehrfach probiert. Welche Umwege gibt es das eigentlich saubere Projekt auf eine DVD zu bringen? Kann man es stand-alone aus iMovie exportieren und dann wieder in iDVD importieren? Die Audiospur hätte ich auch schon in iMovie extrahiert, das ging auch sauber, kann mir den Fehler daher nicht erklären. Bitte - Danke für jede Unterstützung. (G5 2x2,5, 10.4.3, aktuellste Versionen der Programme, genug freier Festplattenplatz und RAM)