Hi -
warum Du die geschilderten Probleme hast, könnte ich an der Stelle nur raten, sorry. Mir ist nichts bekannt und so etwas fernzudiagnostizieren ist sehr schwierig.
Antwort auf: Kann man es stand-alone aus iMovie exportieren und dann wieder in iDVD importieren?
Ja. Würde ich an der Stelle auch tun. Wenn das Problem dann bei anderen Projekten weiterbesteht, dann nochmals melden. Mit mehreren Beispielen ist es meist auch einfacher einzugrenzen.
Durch das "an iDVD schicken" klicken, läuft im Grunde ja nur ein Skript ab, welches erst dein Film exportiert, dann automatisch iDVD öffnet und da dann lediglich ein neues Projekt mit Standardmenü und einem Knopf mit verweis auf dein Film erzeugt. Also nichts was du nicht auch so könntest, es sind nur ein paar Dialogfenster mehr zu bewältigen. Einfach den Film exportieren und in iDVD dräggen-und-dröppen, kommt aufs gleiche raus. Allerdings scheint das ja dein Problem zu sein, der Export aus iMovie, nicht der Import in iDVD, also könnte das Problem auch weiterbestehen. Ausprobieren und bescheid sagen...
Gruß
S