Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iDVD installieren ohne Superdrive

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iDVD installieren ohne Superdrive

macali
Beiträge gesamt: 16

12. Dez 2007, 10:12
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich möchte gerne wieder iDVD 3 auf meinen PB G4 867 MacOs 10.4.8. installieren.
Ich habe einen externen Pioneer-Brenner, und mit hurz und pfurz kann ich mit Toast
problemlos brennen.

Ich hatte es früher schon mal installiert (von der Original iLife4-DVD).
Nun musste ich die interne Festplatte ersetzen, und iLife will sich
nicht installieren lassen, weil ja kein Superdrive da ist.

Wie ich das damals gelöst hatte habe ich leider vergessen.
Weiß jemand einen Rat?
X

iDVD installieren ohne Superdrive

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

12. Dez 2007, 10:40
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #326811
Bewertung:
(1133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Macali!

Du machst es mir nicht einfach, denn die Beschreibung dessen, was bei Dir passiert ist, ist ein wenig zusammenhanglos.

Der Austausch der Festplatte hat nichts mit SuperDrive oder nicht zu tun. Denn das Superdrive ist ja nur die Bezeichnung für Apples DVD-Brenner-Laufwerke.

Was bitte bedeutet "mit hurz und pfurz" ?? Musst du bestimmte Tricks anwenden, damit es mit Toast geht?? Wenn ja, welche und welche Version von Toast??

iDVD3 wurde nicht zusammen mit iLife 4 ausgeliefert, wenn ich das recht erinnere... Auf der iLife '04 DVD befindet sich schon die Version iDVD 4.

Was für ein Gerät hast du denn, dass da kein SuperDrive drin ist (wenn denn keins drin ist...) ???

Und wenn das nicht hilft.... Dann hilft dir vielleicht die Suche bei HDS.
Mit den Stichwörtern "iDVD" und "Superddrive" im iLife-Forum findest du dann auch folgenden Thread:
http://www.hilfdirselbst.ch/gforum/gforum.cgi?post=123412


als Antwort auf: [#326800]
(Dieser Beitrag wurde von Der Holgi am 12. Dez 2007, 10:42 geändert)

iDVD installieren ohne Superdrive

macali
Beiträge gesamt: 16

12. Dez 2007, 11:09
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #326825
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holgi,
hurz und pfurz sind zwei Dateien von Patchburn (darum geht's ja auch in dem von dir zitiertem Thread) um das System zu überlisten, da Apple früher nur eingebaute Superdrives als DVD-Brenner akzeptierte.

Auf der alten Festplatte hatte ich iDVD installieren können, diese ist aber kaputt gegangen.

Die Install-DVD heißt doch nur iLife, nicht iLife 4. Diese meldet beim Installationsversuch, dass es auf diesem Computer nicht möglich ist. (weil sie kein DVD-Brenner findet)

Mein Gerät ist ein PB G4 mit 867 Mhz und internem Matshita CD-RW-8121 Brenner.

Schon mal danke für deine schnelle Reaktion

Schöne Grüße
macali


als Antwort auf: [#326811]

iDVD installieren ohne Superdrive

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

13. Dez 2007, 12:45
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #327028
Bewertung:
(1106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Macali!

Ich hoffe, du nimmst mir meinen letzten Beitrag nicht zu übel. Es ist nur so: Je mehr du uns verrätst und je stichhaltiger du das machst, desto besser sind wir hier dran, Dir zu helfen.

Versionsnummern und genaue Systemangaben sind immer soo wichtig.... Und wo wir eben dabei sind: Hast du Patchburn in der aktuellen Version 4.0.5 benutzt oder die Dateien aus einer älteren Version?

Was iLife betrifft: Guck halt mal auf das Copyright Zeichen auf DVD oder Box, das könnte auch weiterhelfen...

Du kannst mal versuchen, die Programme von iLife einzeln zu installieren. Dazu kannst du Pacifist benutzen. Den gibts u.a. hier:
http://www.macupdate.com/info.php/id/6812

Dann könnte es sein, dass iLife '04 nicht installiert, weil du vielleicht iTunes 4.7.1 besitzt. Die Hilfe dafür findest du hier:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300587

Und dann gibt es noch eine Webseite, die sich ausführlich mit Deinem Problem beschäftigt:
http://homepage.mac.com/geerlingguy/mac_support/mac_help/pages/0015-burn_idvd-faq/idvd_hack_faq.html


So, ich hoffe, das hilft Dir weiter!


als Antwort auf: [#326825]
X