[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iDVD is wech

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iDVD is wech

bernhard
Beiträge gesamt: 444

9. Nov 2004, 02:59
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

mir ist die tage folgendes passiert: nach dem systemupdate via "software aktualisieren" meldete mein G4 PB 17" Superdrive, daß es das iDVD-update wegen eines problemes mit den zugriffsrechten nicht installieren könne.
daraufhin reparierte ich die zugriffsrechte mit dem festplattendienstprogramm und startete einen neuen, ergebnislosen versuch.
die idee, das bestehende iDVD in die tonne zu schieben und per aktualisierung das neue zu bekommen war eine schlechte idee. zumal bei den cds, die dem powerbook beilagen nur das system, iPhoto und iMovie dabei waren. alles andere war schon auf der platte. wie komme ich nun wieder an mein iDVD? muss ich nun das iLife-paket kaufen? eine downloadmöglichkeit habe ich auf der apple website nicht gesehen (oder übersehen).

vielen Danke für Hilfe und Antworten
Bernd Scheurer
X

iDVD is wech

OliSch
Beiträge gesamt: 908

9. Nov 2004, 23:38
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #122850
Bewertung:
(1060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd

Du schmeisst ein Programm in die Tonne und fragst nun, was Du tun sollst? Nein, pardon, ernsthaft:
iDVD ist nur via Kauf des iLife-Pakets erhältlich. Bei Update via "Software-Aktualisierung" wird die installierte Version erneuert, d.h. gewisse Bestandteile ausgewechselt. Es wird nicht eine völlig neue, ganze Version geladen (iDVD ist je nach dem über 1.5 GB gross!).
Welche Version hattest du überhaupt?
Wegen den Zugriffsrechten: Warst Du als Admin-User angemeldet? Glegentlich hilft auch ein Ab- und Anmelden des Benutzers bei solchen Problemen.
Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass iDVD auf den Scheiben nicht dabei ist. Es müsste sich allerdings um eine System-DVD handeln wegen der immensen Grösse von iDVD.

Grüsse
Oli


als Antwort auf: [#122482]

iDVD is wech

bernhard
Beiträge gesamt: 444

10. Nov 2004, 01:53
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #122869
Bewertung:
(1060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo oli,
ich weiss. bin mir der dummheit der entscheidung voll bewusst (gehe bereits in sack und asche). war einfach nicht zuende gedacht. hatte wohl vermutet, dass das bei der alten iDVD-version (3.x) mit den rechten hakte, da sich auch nach mehrmaligem neustart nichts geändert hatte.
mittlerweile habe ich aber ein iLive in die hände bekommen, von dem ich mir wieder einen grundbestand auf die platte holen kann um dann noch mal eine aktualisierung zu tätigen.
danke trotzdem, dass du auf meine dumme frage geantwortet hast.

gruss
bernd


als Antwort auf: [#122482]

iDVD is wech

OliSch
Beiträge gesamt: 908

10. Nov 2004, 21:33
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #123337
Bewertung:
(1060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wollte Dir übrigens nicht an den Karren fahren, war mehr ironisch gemeint. Jetzt ist ja eh alles i.O.

Gruss
Oli


als Antwort auf: [#122482]

iDVD is wech

bernhard
Beiträge gesamt: 444

10. Nov 2004, 21:52
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #123342
Bewertung:
(1060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi oli,

kein problem :-))))

hatte ich schon richtig verstanden.

gruss
bernd


als Antwort auf: [#122482]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/