[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iDVD zickt beim brennen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iDVD zickt beim brennen

jimknopf
Beiträge gesamt: 17

26. Okt 2006, 08:30
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Leute!

Ihr seid wieder einmal meine letzte Hoffnung... Ich bin fast am verzweifeln ab iDVD! Ich habe ein Ferienvideo ab meiner HDV-Kamera ins iMovie importiert, und diesen dort geschnitten und mit Musik unterlegt – alles ganz normal. Anschliessend haben ich in für iDVD bereitgestellt, inkl. Szenenauswahl und "Nicht-verwendeten-Szenen"... Nun will ich die DVD brennen: Er rendert die Menüs und Übergänge, Videos und codiert die Audioquellen, alles tiptop – bis es jedoch wirklich ans brennen gehen würde, er bricht dann jedes mal ab, noch bevor er überhaupt mit brennen angefangen hat, und schreibt es seien Fehler aufgetreten (jedoch nicht welche). "Fehler beim Multiplexen/Brennen"... Dasselbe wenn ich es erst als Image abspeichern möchte! Kennt jemand dieses Problem? Ich weiss echt nicht mehr weiter! Vielen Dank für eure Hilfe!
X

iDVD zickt beim brennen

rhabarbermus
Beiträge gesamt: 330

26. Okt 2006, 09:10
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #258595
Bewertung:
(1823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe das auch schon erlebt, schreib doch mal deine genaue systemumgebung.
viele grüsse, rhabarbermus.


als Antwort auf: [#258590]

iDVD zickt beim brennen

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

26. Okt 2006, 09:16
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #258596
Bewertung:
(1819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo jimknopf...

das problem kann überall sein :p
- rohlinge (+R oder -R? versuch mal zu wechseln...)
- preferences (löschen... username/libary/preferences/iDVD)
- firmware des brenners...
- du versuchst schneller statt besser zu brennen

gib mal durch welches format du brennen willst, hardware die
du hast, dvd-rohling-marke und + oder -... ist viel wichtiger als
die art wie du zusammenbrichst ;-)

gruss
stefan


als Antwort auf: [#258590]

iDVD zickt beim brennen

jimknopf
Beiträge gesamt: 17

26. Okt 2006, 09:17
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #258598
Bewertung:
(1818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
24"imac, 2.33 Ghz Core 2 Duo, 2GB RAM, NVIDIA GeForce 7600 GT 256 MB RAM, 8x SuperDrive Laufwerk (Double Layer), Mac os x 10.4.8, iDVD 6.0.3, iMovie HD 6.0.2


als Antwort auf: [#258595]

iDVD zickt beim brennen

jimknopf
Beiträge gesamt: 17

26. Okt 2006, 09:21
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #258599
Bewertung:
(1817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Stefan
Am Brennen der DVD selber kann es ja nicht liegen, da selbst das Image-File fehlschlägt... das kuriose was, dass es am Anfang bereits einmal geklappt hat, jedoch war dort kein Ton auf der DVD. Bei Apple las ich danach, dass es möglicherweise an Codes von Drittherstellern im QuickTime liegen kann (d.h. ich habe diese temporär rausgenommen, wie z.b. divx oder eyetv codec, also nichts was idvd brauchen würde!)


als Antwort auf: [#258596]
X