Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iLife 06 Besitzer: Bitte ratschlagen ;)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iLife 06 Besitzer: Bitte ratschlagen ;)

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

14. Jan 2006, 15:24
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hello zusammen

Habe vor Kurzem iLife 05 ersteigert und bin begeistert von GarageBand 2.
Nun habe ich von iLife06 und GB3 gehört...

Beschränken sich da die neuen Funktionen auf PodCasts? Und welche Neuerungen
würden den Kauf von iLife 06 rechtfertigen?

Annahmen:
- ich mache selbst keine Podcasts, höre sie mir nur an
- ich LIEBE garageband2
- iTunes lade ich mir vom Internet runter aus Aktualitätsgründen
- bin kein "DVD-Autor ;)"


Danke für ein Feedback
Stefan
X

iLife 06 Besitzer: Bitte ratschlagen ;)

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

16. Jan 2006, 12:46
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #205081
Bewertung:
(2111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
na na na bloss nicht zu scheu... habe heute iLife 05 installiert und weiss nicht ob und warum sich ein update lohnt. hier bin ich auf eure "erfahrung", vor allem aber auf meinungen angewiesen.

gruss und danke
stefan


als Antwort auf: [#204884]

iLife 06 Besitzer: Bitte ratschlagen ;)

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

16. Jan 2006, 15:46
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #205152
Bewertung:
(2105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi -

Antwort auf: Beschränken sich da die neuen Funktionen auf PodCasts? Und welche Neuerungen
würden den Kauf von iLife 06 rechtfertigen?

Annahmen:
- ich mache selbst keine Podcasts, höre sie mir nur an
- ich LIEBE garageband2
- iTunes lade ich mir vom Internet runter aus Aktualitätsgründen
- bin kein "DVD-Autor ;)"


Tja, ich weiß nicht was du GENAU wissen willst. Die Neuerungen der einzelnen iLife Programmen kannst du natürlich sehr gut der Internet Seite von Apple entnehmen. Bei GB sind es tatsächlich fast nur Podcast relevante Features. Ob und was du von den anderen brauchst/möchtest, kannst natürlich nur du wissen. iPhoto ist z.B. *merklich* schneller geworden und dessen Features sind (meines Erachtens) mit die besten. Es werden sicherlich einige kleinere Features und eben Bugfixes drin sein, die im einzelnen nicht aufzuzählen sind. Mir persönlich gefallen die neuen Loops bei GB am besten. Die Podcast Feature werde ich in der Form auch nicht demnächst nutzen.

Ganz klar, das Paket und dessen Erneuerungen (wie immer) ergeben sich am meisten aus der SUMME des ganzen. Wenn du also z.B. nur mit GB was machst und da erstmal nichts vermisst, auch iWeb zusätzlich nicht brauchst... nun. Ich persönlich finde aber, dass wenn das Paket auch nur aus ZWEI der sechs Programme bestehen würde, wären €79 noch immer fast geschenkt! Das muss aber jeder für sich entscheiden. So gesehen hielte ich sogar nur für GB €79 für angemessen.

Gruß
S


als Antwort auf: [#204884]

iLife 06 Besitzer: Bitte ratschlagen ;)

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

19. Jan 2006, 16:17
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #205900
Bewertung:
(2079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hy Shorty

Ohne Apple als elitär bezeichnen zu wollen oder Hochpreis-Progis wie Cubase gut zu finden:
Für GarageBand alleine würde ich glatt 150 Schweizer Eier auf den Tresen legen. Nur die Add-Ins sind bissele teuer.

Ich bleib beim ´05


Danke
Sefan


als Antwort auf: [#205152]

iLife 06 Besitzer: Bitte ratschlagen ;)

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

20. Jan 2006, 09:50
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #206006
Bewertung:
(2068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi -

verstehe zwar grad den Zusammenhang zwischen "elitär" und dem Rest nicht, aber wenn du dir mal die "Add-ONS" (womit vermutlich die "Jam Packs" gemeint sind) anschauen bzw. anHÖREN würdest, sehen würdest was man z.B. mit einer einzelnen Violine über die Anschlagsdynamik und der Modulation machen kannst, (mal GANZ von der Qualität der einzelnen Samples abgesehen) und was dich das gleiche bei anderen Anbietern kosten würde... dann weiß ich nicht ob du noch von "bissele teuer" reden würdest. Ich finde sie jedenfalls erschreckend BILLIG.

Gruß
S


als Antwort auf: [#205900]

iLife 06 Besitzer: Bitte ratschlagen ;)

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

20. Jan 2006, 13:52
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #206082
Bewertung:
(2060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
im übrigen gäbe es noch dies: http://tinyurl.com/dld2q

S


als Antwort auf: [#205900]

iLife 06 Besitzer: Bitte ratschlagen ;)

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

24. Jan 2006, 11:05
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #206742
Bewertung:
(2025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei "bissele teuer" habe ich die JamPacks in Relation zu iLife gestellt.

Ich bekomme am Fr. von Apple mein Equipment geliefert
(M-Audio Keystation 61es und iControl).

Die unglaubliche Klangdynamik und "Verzerrbarkeit" mittels Filtern und
Amp-Simulationen der Samples verglichen mit "Schrott" wie DanceEJay
für Win ist schier unfassbar. Bin begeistert! Aber sowas von! ;)


Gruss
Stefan


als Antwort auf: [#206006]

iLife 06 Besitzer: Bitte ratschlagen ;)

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

24. Jan 2006, 14:19
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #206801
Bewertung:
(2018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: (M-Audio Keystation 61es und iControl).


Da hätte ich lieber die paar Euro mehr für eine voll-gewichtete ausgegeben bzw. eher das Geld der iControl in ein besseres Keyboard mit integrierten Regler...

;)
S


als Antwort auf: [#206742]

iLife 06 Besitzer: Bitte ratschlagen ;)

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

24. Jan 2006, 15:41
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #206831
Bewertung:
(2018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
schweizer eier nix euro :)

nenee... bin mir das yamaha psr2000 (keyboard, touch response *murks*) gewöhnt... halbgewichtet is mir lieber

die iControl kann ich in Verbindung mit dem Bluetooth Wacom tablett sehr
gut brauchen, da ich so nicht den mac aufs oder neben das key stellen muss


als Antwort auf: [#206801]
X