Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) iMac 27" startet nicht obwohl nagelneu

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iMac 27" startet nicht obwohl nagelneu

eastern26
Beiträge gesamt: 2

3. Mär 2011, 22:36
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo habe seit gestern einen iMac 27" mit:
i3 Prozessor
1GB Ati Grafikkarte
1TB Festplatte
4GB ram

Ich habe bis jetzt Microsoft office,Skype, Chemdraw, 2500 Lieder,
World of Warcraft und Virtualbox(allerdings noch nicht instaliert) auf meinen Rechner gezogen.
Angeschlossen habe ich die magic mouse und wireless keyboard und normales. habe über Adapter meine Anlage angeschlossen gehabt (130 Watt)

Ich habe Meinen Mac ganz normal benutzt, Hatte die Programme Skype, Safari und Terminal laufen.
Es begann damit das Terminal abstürzte. auf den Versuch es erneut zu öffnen erschien es im Dock hüpfte aber nur. daraufhin habe ich safari geschlossen. konnte immernoch kein Terminal starten. dann habe ich versucht safari zu starten. Das selbe wie bei terminal. Habe dann Skype beendet und versucht runterzufahren, keine Reaktion. habe dann lange den Power Button gedrückt. Jetzt startet er nur bis zum Weißem Bildschirm mit dem Apfel und dem Kreis und lädt immer weiter.
habe alle Geräte abgeschlossen und nochmal versucht passiert nichts.

Ich verstehe die Welt nicht mehr.
X

iMac 27" startet nicht obwohl nagelneu

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

4. Mär 2011, 17:36
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #466302
Bewertung:
(4160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beim Kauf das schon vorinstalliertes OS zu benutzen ist immer eine Sache für sich..
Was weiß ich denn, was für eine Dumpfbacke da seine Finger im Spiel hatte und was er offensichtlich wohl alles falsch gemacht haben könnte?

An Deiner Stelle würde ich die Platte leer machen und die aktuelle OSX Snow Leo-Version frisch aufsetzen! Macht Arbeit aber Du kannst Dir nach Beendigung dieses Jobs sicher sein, dass es kein Hardwareproblem ist.. wenn denn Deine Software läuft & läuft!

Unimpressed


als Antwort auf: [#466209]

iMac 27" startet nicht obwohl nagelneu

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

4. Mär 2011, 18:21
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #466306
Bewertung:
(4145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ WolfJack ] Beim Kauf das schon vorinstalliertes OS zu benutzen ist immer eine Sache für sich..
Was weiß ich denn, was für eine Dumpfbacke da seine Finger im Spiel hatte und was er offensichtlich wohl alles falsch gemacht haben könnte?

??? Kannst du das irgendwie belegen? Ich habe noch keinen neu gekauften Mac in Betrieb genommen und nicht das vorinstallierte OS benutzt. Selbstverständlich immer sofort das letzte Combo-Update aufgespielt…

Ich bezweifle aber, dass das Problem software-seitig ausgelöst wurde und nehme an, dass der OP heute bereits mit dem iMac bei seinem Händler war.

Übrigens – es handelt sich hier um ein Doppelposting: http://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread


als Antwort auf: [#466302]

iMac 27" startet nicht obwohl nagelneu

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

5. Mär 2011, 13:13
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #466337
Bewertung:
(4101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ralf Hobirk ]
Antwort auf [ WolfJack ] Beim Kauf das schon vorinstalliertes OS zu benutzen ist immer eine Sache für sich..
Was weiß ich denn, was für eine Dumpfbacke da seine Finger im Spiel hatte und was er offensichtlich wohl alles falsch gemacht haben könnte?

??? Kannst du das irgendwie belegen? Ich habe noch keinen neu gekauften Mac in Betrieb genommen und nicht das vorinstallierte OS benutzt. Selbstverständlich immer sofort das letzte Combo-Update aufgespielt…


Was gibt es da zu "belegen", ausser dass ich aus Erfahrung davon berichten kann, dass man sich irl auch nie auf andere verlassen sollte...

Immer alles von A bis Z selbst aufgebaut verschafft zumindest Gewissheit, die möglicherweise auftauchenden Probleme selbst verursacht zu haben und besser Abhilfe schaffen zu können.

PS
Gegen defekte Hardware oder "Montagsgeräte" ist natürlich kein Kraut gewachsen..


als Antwort auf: [#466306]

iMac 27" startet nicht obwohl nagelneu

pronto
Beiträge gesamt: 1180

5. Mär 2011, 14:50
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #466340
Bewertung:
(4085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ WolfJack ] [...]Was gibt es da zu "belegen", ausser dass ich aus Erfahrung davon berichten kann, dass man sich irl auch nie auf andere verlassen sollte...

Immer alles von A bis Z selbst aufgebaut verschafft zumindest Gewissheit, die möglicherweise auftauchenden Probleme selbst verursacht zu haben und besser Abhilfe schaffen zu können.


Ich mache im Prinzip auch immer eine saubere Neuinstallation bei neuen Geräten aber eigentlich mehr aus dem Grund, mich von dem ganzen Müll wie Druckertreiber etc zu entledigen. Und ja, ich finde ein selbst aufgebautes System auch sympathischer ;-)

Antwort auf: PS
Gegen defekte Hardware oder "Montagsgeräte" ist natürlich kein Kraut gewachsen..


Wobei es scheint, als ob Apple mittlerweile mehr als einen schlechten Tag in der Woche hat. Der Erfolg scheint wohl eine massive Katerstimmung hervorgerufen zu haben. Getreu dem Motto "Und dann saufen wir Schampus bis wir verrecken und wer das nicht geil findet, der kann uns mal..." (M.M. Westernhagen). Wie unsere Welt jetzt wohl aussehen würde, wenn Microsoft Ende der 90er, Apple nicht das (Über-) Leben gerettet hätte?

Bye Tom


als Antwort auf: [#466337]

iMac 27" startet nicht obwohl nagelneu

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

5. Mär 2011, 21:43
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #466346
Bewertung:
(4042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ralf Hobirk ]
Antwort auf [ WolfJack ] Beim Kauf das schon vorinstalliertes OS zu benutzen ist immer eine Sache für sich..
Was weiß ich denn, was für eine Dumpfbacke da seine Finger im Spiel hatte und was er offensichtlich wohl alles falsch gemacht haben könnte?

??? Kannst du das irgendwie belegen? Ich habe noch keinen neu gekauften Mac in Betrieb genommen und nicht das vorinstallierte OS benutzt.

Bei mir fällt das schon immer allein aus dem Grund aus, da ich die Platten immer mindestens in 2 Teile partitioniere (ein Arbeitssystem und eine zum testen der neuen Versionen).


als Antwort auf: [#466306]

iMac 27" startet nicht obwohl nagelneu

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

6. Mär 2011, 07:50
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #466352
Bewertung:
(4019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Halloole eastern26!!

Kümmere Dich ruhig mal um unsere Köpfe, die hier nur für Dich rauchten..
Wäre dann Dein 3. Posting und wir würden Dir auch noch ein last reply spendieren, wenn Du uns verrätst, wie bzw. ob Dein Rechner denn nun mittlerweile funzt!?

Shocked


als Antwort auf: [#466209]
X