Moin Wolfi,
zweifellos ist der Mac recht komfortabel, was jedoch nicht bedeutet, dass er absolut perfekt ist. Ist ja auch nicht so, dass nun für mich die Welt untergeht. Würde ich mir das Leben schwer machen, hätte ich hier nicht gefragt, sondern mir das selber programmiert. ;-)
Mittlerweile habe ich mich ja auch damit abgefunden, per Hotspot den Bildschirmschoner aufzurufen und mich einfach darauf zu verlassen, dass der Bildschirm nach einer Minute aus geht. Leider gibt es aber Fälle wo das nicht passiert, wie z.B. CDs in iTunes importiern, wozu ich keinen Bildschirm benötige, da iTunes ja selber einliest und auswirft. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass das gleiche Problem beim Rendern besteht, was dann schon mal einen Tag lang nutzlos das Display altern lässt. Apple soll's recht sein.
Aber was soll's eigentlich habe ich mir ja den Mac geholt, um weniger vor'm Rechner sitzen zu müssen.
Achja, ich hab' da noch so einen Sonderwunsch: Kontextmenü per Tastenkürzel (ohne Maus) – für die integrierte Rechtschreibhilfe.
Wolfi
als Antwort auf: [#177871]