[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) iMac Display direkt in den Ruhezustand schalten.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iMac Display direkt in den Ruhezustand schalten.

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

29. Jun 2005, 10:07
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielleicht weiß hier jemand Rat. Gelegentlich nutze ich meinem iMac G5 Ghz 20" zur Beschallung (Funkboxen) meiner Wohnung. Nun möchte ich gerne direkt das Display in den Ruhezustand schalten, bevor ich den Rechner alleine lasse. Man kann zwar bei den Energieoptionen den automatischen Ruhezustand auf 1 Minute einstellen, doch diese 1 Minute nervt dann manchmal beim Surfen und jedesmal umstellen will ich auch nicht. Irgendwie muss man doch den Ruhezustand direkt anstoßen können. Ich meine übrigens nicht den komplette Ruhezustand aus dem Apple-Menü, da läuft iTunes ja nicht mehr weiter.
Wolfgang


Mach mit bei Illustrator Praxis, dem Wiki rund um Illustrator.
X

iMac Display direkt in den Ruhezustand schalten.

Kay_96052
Beiträge gesamt:

29. Jun 2005, 11:07
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #175027
Bewertung:
(3549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, aktiv kannst Du Deinen Rechner in Ruhezustand setzen über: Finder/Systemeinstellungen/Dashboard & Exposé; dann einfach die aktiven Ecken mit der jeweiligen Wunschoption belegen.


als Antwort auf: [#175007]
(Dieser Beitrag wurde von Kay_96052 am 29. Jun 2005, 11:09 geändert)

iMac Display direkt in den Ruhezustand schalten.

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

29. Jun 2005, 11:22
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #175031
Bewertung:
(3540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Kai
Geht das wirklich unter Tiger (habe hier nur 10.3 > Tiger nur zuhaus)?
Bei 10.3 kannst du lediglich den Bildschirmschoner über die Ecken aktivieren, soweit ich in der Kürze gesehen habe...


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#175027]

iMac Display direkt in den Ruhezustand schalten.

Kay_96052
Beiträge gesamt:

29. Jun 2005, 16:54
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #175137
Bewertung:
(3526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi säsch,
stimmt, Du hast recht. Es ist nur der Bildschirmschoner, welchen Du einstellen kannst.


als Antwort auf: [#175031]

iMac Display direkt in den Ruhezustand schalten.

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

14. Jul 2005, 08:26
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #177698
Bewertung:
(3504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

im Chat mit dem Apple-Support sagte man mir nach diversen Weiterleitungen zu Fachkundigen, dass es nicht möglich sei? Ich habe keinen Sinn darin gesehen zu diskutieren, doch wenn OS X den Bildschirm zeitgesteuert ausschalten kann, wird das ja wohl auch auf Kommando gehen.
Wolfgang


Mach mit bei Illustrator Praxis, dem Wiki rund um Illustrator.


als Antwort auf: [#175137]

iMac Display direkt in den Ruhezustand schalten.

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

14. Jul 2005, 19:57
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #177871
Bewertung:
(3493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolfgang,
nun hast du schon den komfortabelsten Rechner der Welt und moserst trotzdem dauernd rum, weil deine verqueren Sonderwünsche sich partout nicht so erfüllen, wie du es unter allen Umständen so und bloss nicht anders willst!

Ich habe manchmal den Eindruck, du machst dir gerne das Leben schwer..?!

Unsure

Wenn du einen dunklen Bildschirm brauchst, um nach 1 Minute oder sofort - via schon vorher angesprochenem HotSpot - deine tolle Musi besser geniessen zu können, kannst du dir auch "Bildschirmfüllend" ein pechschwarzes JPG in den Bilderordner packen und unter "Schreibtisch und Bildschirmschoner" laden lassen.. Dann ist's zappenduster auf deinem Monitor!

Cool

Herzliche Grüße Wolfram Jacob


http://www.webdesignausberlin.de/showit
Facebook: http://shuu.de/1dd


als Antwort auf: [#177698]

iMac Display direkt in den Ruhezustand schalten.

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

16. Jul 2005, 01:14
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #178059
Bewertung:
(3470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Wolfi,

zweifellos ist der Mac recht komfortabel, was jedoch nicht bedeutet, dass er absolut perfekt ist. Ist ja auch nicht so, dass nun für mich die Welt untergeht. Würde ich mir das Leben schwer machen, hätte ich hier nicht gefragt, sondern mir das selber programmiert. ;-)

Mittlerweile habe ich mich ja auch damit abgefunden, per Hotspot den Bildschirmschoner aufzurufen und mich einfach darauf zu verlassen, dass der Bildschirm nach einer Minute aus geht. Leider gibt es aber Fälle wo das nicht passiert, wie z.B. CDs in iTunes importiern, wozu ich keinen Bildschirm benötige, da iTunes ja selber einliest und auswirft. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass das gleiche Problem beim Rendern besteht, was dann schon mal einen Tag lang nutzlos das Display altern lässt. Apple soll's recht sein.

Aber was soll's eigentlich habe ich mir ja den Mac geholt, um weniger vor'm Rechner sitzen zu müssen.

Achja, ich hab' da noch so einen Sonderwunsch: Kontextmenü per Tastenkürzel (ohne Maus) – für die integrierte Rechtschreibhilfe.

Wolfi
Wolfgang


Mach mit bei Illustrator Praxis, dem Wiki rund um Illustrator.


als Antwort auf: [#177871]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_08_21

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
09.09.2021 - 17.12.2021

Digicomp Academy, Zürich
Donnerstag, 09. Sept. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 17. Dez. 2021, 19.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von Publishing NETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: 6'300.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 18 Tage(ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch