hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
komplott
Beiträge: 1
10. Jan 2005, 21:58
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iMac G3 mit OSX


Hallo zusammen.

Habe mal auf einen iMac G3 OSX 10.3 installiert und dabei alles gelöscht.
Nun möchte ich aber wieder System 9 installieren, aber das CD-Laufwerk kann nicht mehr von den Original CDs (weder Software Installation noch Software Resroe) booten.

Gibt es da eine Lösung.

Vielen Dank
Andreas Top
 
X
mpeter  M 
Beiträge: 4530
10. Jan 2005, 23:06
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #135350
Bewertung:
(613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iMac G3 mit OSX


Hi,
hast du bei der Installation von OSX auch die Classic-Umgebung installiert? Falls ja kannst du als Startvolume das 9er OS auf deiner Festplatte wählen. danach startet die Kiste dann mit dem 9er Sys. jetzt müsste auch deine Original-CD wieder erkannt werden. ansonsten fiele mir nur eine Lösung mit zwei Rechnern ein.

Grüßle
Magnus
als Antwort auf: [#135337] Top
 
Flocki
Beiträge: 230
11. Jan 2005, 10:20
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #135408
Bewertung:
(613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iMac G3 mit OSX


Ansonsten beim starten die Alt-Taste gedrückt halten und eine bootfähige CD auswählen.

-------------------
Gruß Volker Hoecke
a.k.a. Flocki
als Antwort auf: [#135337] Top
 
mpeter  M 
Beiträge: 4530
11. Jan 2005, 23:20
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #135614
Bewertung:
(613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iMac G3 mit OSX


Na ich denke doch, dass er das schon probiert hat ;-)

Magnus
als Antwort auf: [#135337] Top
 
X