[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe iMac G5: Acrobat 7 startet doppelt nach PDF-Erzeugung über Adobe-Drucker

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iMac G5: Acrobat 7 startet doppelt nach PDF-Erzeugung über Adobe-Drucker

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4436

23. Mai 2006, 20:03
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich weiß nicht so recht, wohin mit dem Beitrag, also poste ich mal hier. Folgendes Szenario.

"Frischer" iMac G5 als Auslaufmodell gekauft. Platte komplett platt gemacht und Tiger jungfräulich installiert, dazu die CS2. Alles ganz normal.

Wenn ich jetzt aber aus irgendeinem Programm über den Adobe-PDF-Drucker ein PDF erzeugen lasse (drucken-Befehl) und in den Druckoptionen des Systems anklicke, das er das PDF auch anzeigen soll, dann startet im Dock der Acrobat 7 mit einem zweiten Symbol zusätzlich zu dem, welches ich manuell dort abgelegt habe. Also es erscheint ein zweites Acrobat-Icon, wobei nur das neue aktiv ist. Aber es scheint nicht richtig zu laufen, da das erzeugte PDF auch nicht angezeigt wird.

Das PDF ist aber ok, denn wenn ich das Acrobat-Icon gewaltsam beende und den Acrobat über das im Dock hinterlegte Icon starte, dann ist alles völlig normal. Acrobat startet und das PDF wird korrekt angezeigt.

Wenn ich den Acrobat erst starte und dann ein PDf "drucke" ist auch alles ok. Dann öffnet sich halt der gestartete Acrobat. Ein zweites Icon erscheint dann nicht.

Hat jemand so etwas merkwürdiges schon mal gesehen? Wie gesagt, iMac G5, 10.4.5, Einzel-User mit Admin-Rechten, 1.5 GB RAM.

Gruß
X

iMac G5: Acrobat 7 startet doppelt nach PDF-Erzeugung über Adobe-Drucker

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18589

23. Mai 2006, 20:36
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #230918
Bewertung:
(812 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HAllo rohrfrei,

wo kommst du denn heraus wenn du dich bei den beiden Docksymbolen per CTRL-Click auf 'im Finder zeigen' lotsen lässt?
Im selben Ordner?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#230907]

iMac G5: Acrobat 7 startet doppelt nach PDF-Erzeugung über Adobe-Drucker

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4436

24. Mai 2006, 19:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #231143
Bewertung:
(789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

guter Tip. Leider lande ich bei beiden Icons auf exakt dem gleichen Acrobat-Programm-Icon innerhalb des Programme-Ordners. Ich weiß nicht, woran es liegt.

Ich habe mir nochmal genau angesehen was da passiert:
Zuerst startet ganz rechts im Dock das "neue" Acorbat-Icon. Danach dann das im Dock hinterlegte. Unter beiden ist ein schwarzes Dreieck für aktiv. Bei dem im Dock hinterlegten "normalen" Icon kommt eine Meldung:
Code
Adobe Acrobat konnte nicht korrekt installiert werden. 
Adobe Acrobat konnte eine erforderliche Komponente nicht installieren und wird beendet.


Das macht er dann auch. Das rechte Icon ist immer noch als aktiv gekennzeichnet. Wenn ich da drauf klicke erscheint aber nur oben in der Menüzeile neben dem Apfel der erste Eintrag "Acrobat". Nichts weiter passiert. Also weit davon entfernt, richtig zu starten. Ich kann dann nur beenden. Wenn ich das PDF per Doppelklick öffne, dann ist alles ok. Der Acrobat startet völlig ohne Fehlermeldung.

Ich weiß beim besten Willen nicht, über was er da meckert und was nicht korrekt installiert sein sollte. So what?

Gruß


als Antwort auf: [#230918]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Online
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge


Verschiedene Netzwerke Handeln

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Fortlaufende Nummerierung der Druckbogen

Ende der Unterstützung von Flash Player - und jetzt?

Bilder High> Low

weitere peinliche Fragen zu Selbstverständlichkeiten

WLAN-Verbindung mit iPhone 11

In Illustrator einen Kreis zerschneiden bzw. erstmal sinnvoll anlegen

Event 'mausedown': Kriege das Kontext-Menü des Browsers nicht weg...

Skript-Ordner
medienjobs