[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) iMac Monitorprofil

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iMac Monitorprofil

matmax
Beiträge gesamt: 626

1. Apr 2008, 11:18
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
ich habe einen weißen iMac 19'' 2GHz. Ich glaube es ist bekannt, dass der Monitor (zumindest in der Grundeinstellung) recht schlecht ist. Nun habe ich versucht per Systemsteuerung und kalibrieren etwas mehr Mitteltöne rauszuholen (bestimmte Bereichte brechen einfach weg, Grautöne erscheinen erst ab 10% schwarz) und das klappt auch, nur ist es wohl Roulette, dass die Farben nicht verhauen.
Hat jemand ein Profil, dass er mir zur Verfügung stellen kann? Ich habe leider kein Kalibrierungsgerät und muss trotzdem Bilder bearbeiten und Farben beurteilen … (so genau an s Umgebungslicht angepasst etc. muss es ja nicht sein, nur nicht ganz falsch und kontrast besser)
Besten Dank!
matmax
X

iMac Monitorprofil

gizzmooo
Beiträge gesamt: 24

1. Apr 2008, 12:16
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #344014
Bewertung:
(770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo matmax,

auf dem folgenden link kannst du den eci-monitortest herunterladen. vielleicht hilft´s dir weiter:

http://www.eci.org/doku.php?id=de:downloads


gruß gizzmooo


als Antwort auf: [#343984]