[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iMovie-Absturz

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

iMovie-Absturz

Slowhand
Beiträge gesamt: 3

14. Apr 2008, 02:27
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo User, brauche Hilfe!
Dies ist mein erster Eintrag hier.
Ich arbeite beruflich seit vielen Jahren mit Mac's, bin aber jetzt erst privat auf einen iMac 20", 2,4 Ghz umgestiegen.
Beim iMac waren 2 Sytem-CD's (10.4.10) und eine Leopard-CD. Ich wollte von der Tiger-CD iMovie nachinstallieren, was auch einwandfrei funktioniert hat. Beim Starten von iMovie stürzt das Programm aber sofort ab. Als erstes habe ich die iMovie-plist in den Preferences gelöscht und neu gestartet. Wieder Absturz! Habe dann mit CleanApp iMovie gelöscht, alle Preferences gelöscht und von der Tiger-CD neu installiert. iMovie neu gestartet - wieder Absturz. Folgenden Fehlerbericht bekomme ich angezeigt- vielleicht kann mir jemand sagen, was die Ursache ist:

Process: iMovie [8344]
Path: /Applications/iMovie.app/Contents/MacOS/iMovie
Identifier: com.apple.iMovie7
Version: 7.0 (471)
Build Info: iMovieApp-4710000~2
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [96]

Date/Time: 2008-04-14 02:10:02.642 +0200
OS Version: Mac OS X 10.5.2 (9C7010)
Report Version: 6

Exception Type: EXC_BREAKPOINT (SIGTRAP)
Exception Codes: 0x0000000000000002, 0x0000000000000000
Crashed Thread: 0

Application Specific Information:
*** Terminating app due to uncaught exception 'NSInternalInconsistencyException', reason: 'Creating more than one Application'

Thread 0 Crashed:
0 com.apple.CoreFoundation 0x92c9e0f4 ___TERMINATING_DUE_TO_UNCAUGHT_EXCEPTION___ + 4

Es sind nur die ersten Zeilen des Berichtes, aber vielleicht wird jemand schlau daraus und kann mir helfen.

Danke im voraus.

Slowhand
X

iMovie-Absturz

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

14. Apr 2008, 06:48
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #346035
Bewertung:
(2925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und willkommen,

ich würde als erstes das ganze mal aktualisieren. iMovie steht aktuell auf 7.1.1. Danach erstmal schauen wie's läuft. ;-)

cheers,
S

als Antwort auf: [#346034]

iMovie-Absturz

Slowhand

20. Apr 2008, 02:35
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #347020
Bewertung:
(2872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Shorty, danke für Deine prompte Antwort. Bin erst jetzt dazu gekommen. Das Update hatte ich auch schon probiert. Allerdings kommt die Meldung: Keine geignete Version zum Updaten gefunden. Läßt sich also nicht updaten. Für den Moment habe ich es aufgegeben, 7 zu installieren. Habe mir von Apples Downloadseite die 6er-Version geladen und installiert - läuft tadellos! Muß mich erst mal in die Materie iLife einarbeiten. Vielleicht versuche ich das Ganze mal zu einem späteren Zeitpunkt. Danke.

Slowhand

als Antwort auf: [#346035]

iMovie-Absturz

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

20. Apr 2008, 10:57
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #347025
Bewertung:
(2844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Slowhand ] Das Update hatte ich auch schon probiert. Allerdings kommt die Meldung: Keine geignete Version zum Updaten gefunden.

Also wenn du tatsächlich nur die 7.0 installiert hast und du iMovie (wie auch alle anderen Programme des iLife Pakets!) *nicht aus dem Programme Ordner herausbewegt hast*(!!), dann gibt es keinen nachvollziehbaren Grund warum es nicht updatebar sein sollte, sei es per Software Aktualisierung oder "zu Fuß" per Download und manueller Installation.

Welches von beiden ist es also? DOCH eine aktuelle Version oder die Programme irgendwo wegorganisiert wo sie nicht hingehören? Denn das wegorganisieren würde z.B. auch die Abstürze erklären bzw. min. ein instabiles Arbeiten.

cheers,
S

als Antwort auf: [#347020]

iMovie-Absturz

Slowhand

22. Apr 2008, 23:00
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #347497
Bewertung:
(2784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Shorty, ich habe die iLife-Klamotten von der Original-System-CD, die meinem iMac beilag. iDVD habe ich ja auch davon installiert - was anstandslos funktioniert. iWeb und GarageBand habe ich noch nicht ausprobiert. Auf der Apple-Seite, von der ich mir iMovie 6 heruntergeladen habe, hieß es ja auch, daß die Installation nur funktioniert, wenn sich iLife-Elemente schon auf dem Rechner befinden. Merkwürdig, merkwürdig. Ich habe noch mal auf der System-CD nachgesehen unter Bundled Software-Installation - dort befindet sich iPhoto, iWeb, iMovie und iDVD - das ist doch das iLife-Paket, oder?
Ich habe iPhoto 08 (Version 7.0.1) nachinstalliert - funktioniert!
iDVD 08 (Version 7.0.1) funktioniert! Nach der Installation von iPhoto hat die Softwareaktualisierung von Apple ein Update für iPhoto (jetzt 7.1.3) und GarageBand (jetzt 4.1.2) installiert! Nur das verdammte iMovie funzt nicht!
Falls ich es doch noch hinbekomme, erfährst Du wie.

Slowhand

als Antwort auf: [#347025]
X