[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iMovie-Projekt in Final Cut Express übernehmen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iMovie-Projekt in Final Cut Express übernehmen?

stefanswelt
Beiträge gesamt: 30

9. Nov 2005, 17:29
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Ich möchte mehrere iMovie-Projekte in Final Cut Express übernehmen. Ich habe bei Apple gelesen, dass das geht. Einfach ein Projekt öffnen und fertig. Leider kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

"Die Projektdatei konnte nicht geöffnet werden."

Programmversionen:

iMovie HD 5.0.2, Final Cut Express HD 3.0, Mac OS X 10.4.3

Hat jemand dadmit bereits erfolgt gehabt oder weiß, woran es liegt?

Danke

Stefan
X

iMovie-Projekt in Final Cut Express übernehmen?

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

10. Nov 2005, 16:29
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #195370
Bewertung:
(2007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Soll ich mal raten:

Dein in iMovie HD erzeugtes Projekt ist nicht mit Final Cut Express 3 kompatibel. ISt nciht zur gleichen Zeit wie iLife05 auch FinalCutExpress HD rausgebracht worden.

Ich denke mal, dass das wegen der unterschiedlichen Datenformate nicht geht.


als Antwort auf: [#195163]

iMovie-Projekt in Final Cut Express übernehmen?

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

10. Nov 2005, 17:39
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #195394
Bewertung:
(2002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Leider kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

"Die Projektdatei konnte nicht geöffnet werden."

Programmversionen:

iMovie HD 5.0.2, Final Cut Express HD 3.0, Mac OS X 10.4.3

Hat jemand dadmit bereits erfolgt gehabt oder weiß, woran es liegt?


Hi -

also FCE kann eigentlich schon seit der 1.0er iMovie Projekte importieren und eine aktuellere als die 3.0er (auch "HD" genannt) gibt es auch nicht. Das Feature ist also in dem Sinne nicht neu. Es gab kurzzeitig Probleme mit der 3.0.3 von iMovie und dem Import in FCE, spielen aber hier ja keine Rolle.

1. Frage: sind denn beide Programme auf dem GLEICHEN Rechner installiert, oder versuchst du sie von einem auf den anderen zu schieben wo das eine oder andere fehlt? Denn es müssen beide auf dem jeweiligen Rechner installiert sein, dass es funktioniert. Gilt im übrigen auch für Motion.

2. Das Update hat zwar mit dem Problem per se (soweit ich weiß) nichts zu tun, aber es gibt ein Update für FCE auf 3.0.1, hast du die? Wenn nicht, machen und schauen ob es was bringt.

Gruß
S


als Antwort auf: [#195163]
(Dieser Beitrag wurde von Shorty am 10. Nov 2005, 17:42 geändert)

iMovie-Projekt in Final Cut Express übernehmen?

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

10. Nov 2005, 17:45
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #195396
Bewertung:
(1999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im übrigen ist zu beachten, dass (sinnigerweise) weder Audio Effekte, Audio Levels noch Übergänge mit-importiert werden können!

Gruß
S


als Antwort auf: [#195370]

iMovie-Projekt in Final Cut Express übernehmen?

stefanswelt
Beiträge gesamt: 30

10. Nov 2005, 21:24
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #195442
Bewertung:
(1985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Shorty,

danke für die Antworten. Das mit der Nichtübernahme der Audioeffekte wußte ich. Wäre aber nicht das Problem.

Beide Programme sind auf dem selben Rechner und FCE HD ist auf 3.0.1 upgedatet, also das aktuellste.

Noch irgend ne Idee?

Danke

Stefan


als Antwort auf: [#195396]

iMovie-Projekt in Final Cut Express übernehmen?

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

10. Nov 2005, 23:49
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #195468
Bewertung:
(1976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Noch irgend ne Idee?


tja, dummerweise hab ich kein FCE 3 (nur 2 im Moment) bei mir und kann die 3er CD auch grad nicht finden, deswegen auch nicht nachvollziehbar an der Stelle... :( FCE brauch ich auch nicht wirklich, hab ich nur zu Testzwecken. Ich schau mal was ich hinbekomme und melde mich...

Gruß
S


als Antwort auf: [#195442]
X