Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iMovie `08 Import von DV-Material

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iMovie `08 Import von DV-Material

Dennis
Beiträge gesamt: 207

16. Nov 2008, 10:29
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich importiere von meiner Canon DV-Kamera ein 60 min. Film. iMovie macht es auch ohne problme, doch er unterteilt alles gleich in Clips. Das möchte ich nicht, sondern nur einen kompletten Clip. Wo kann ich das einstellen? Finde dazu einfach ncihts?

Schon jetzt danke für jeden Tip
X

iMovie `08 Import von DV-Material

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

16. Nov 2008, 14:07
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #374802
Bewertung:
(1433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

m.W. lässt sich das bei der 08er nicht ausschalten. Was ich aber ehrlich gesagt nicht unbedingt als sonderlichen Nachteil ansehe, da du im Zweifelsfall einfach mit Apfel-A alles Clips auswählen und zusammen in die Timeline ziehen kannst, da sollte wenig unterschied zu einem zusammenhängenden Clip bestehen.

Aber abgesehen davon, empfehle ich angesichts des Gesamtzustands und der vielen fehlenden Features (ein weiteres hätten wir ja nun) die 08er gar nicht erst einzusetzen, sondern mit der "HD" ('06) zu arbeiten. Dort ist das Aufteilen auch ausschaltbar UND man kann die 06er Projekte in Final Cut E&P importieren, was eben mit den 08er Projekten nicht möglich ist.

Sollte die 6er nicht in einem Ordner namens "iMovie (previous version)" im Programmeordner vorhanden sein, kann man einen Installer bei Apple runterladen.

cheers,
S


p.s. schade, dass die Zeit nicht für das beantworten von anderen Threads die du begonnen hast ausreicht. Es ist schon schön zu wissen, dass man seine Zeit und Bemühungen hier nicht völlig unbeachtet und sinnlos ins Nirwana schickt.


als Antwort auf: [#374787]

iMovie `08 Import von DV-Material

Dennis
Beiträge gesamt: 207

16. Nov 2008, 18:51
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #374830
Bewertung:
(1404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für deine Antwort....

das andere Thread ist nicht abgeschlossen und dieses kann ich erst beantworten wenn ich wieder an meinen iMac bin. Dieser Thread baut auf den anderen auf, da ich mit iMovie versucht hatte, das DV-Material auf HD zu bekommen, um dieses in FCE zu importieren...

Sobald ich wieder an meinen iMac komme, kann ich deine Tipps überprüfen und Dir eine Antwort geben.

Schon jetzt vielen Dank für deine Hilfe!


als Antwort auf: [#374802]