[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iMovie 2, Mac OS9, kein iDVD: wie brenne ich DVDs?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iMovie 2, Mac OS9, kein iDVD: wie brenne ich DVDs?

ilona
Beiträge gesamt: 474

15. Jan 2006, 19:29
Beitrag # 1 von 17
Bewertung:
(6253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Profis,

a bissl peinlich ist es mir ja schon - aber in Sachen Video bin ich absoluter Neuling und völlig ahnungslos, in Sachen Programme auf Dinosaurier-Niveau... Nach fast einem ganzen Tag Web-Durchsuchen seid Ihr meine letzte Hoffung.

Mein Mann verarbeitet seine privaten Urlaubsvideos mit iMovie 2 - das war bei seinem iMac (9er-System) mit dabei. Bisher haben wir diese Filme dann immer zurück auf Kamera, und von da aus über den Fernseher auf Videobänder überspielt. Jetzt will er sie auf DVD haben.

iDVD war aber damals nicht dabei, neuere Versionen benötigen aber mindestens MacOs10 - kriegt man von iDVD noch irgendwo eine Uralt-Version?

Für Mac habe ich auch nur einen externen DVD-Brenner und Toast light 5.2.1

Bei den PCs bin ich etwas besser ausgestattet, mit Windows XP pro und integriertem DVD-Brenner und Nero. Nero könnte zwar DVDs brennen, benötigt dafür aber Daten im Format ".ifo, .vob, oder .bup"

Über Netzwerk und Server käme ich auch den PC mit meinen Daten.

Die eigentliche Frage: wie bekomme ich die iMovie .mov-Dateien nun am besten so aufbereitet, dass ich damit (irgendwie) eine DVD schreiben kann, die dann in handelsüblichen DVD-Playern oder auf PCs abgespielt werden kann?

Vielen Dank schonmal,
Ilona
X

iMovie 2, Mac OS9, kein iDVD: wie brenne ich DVDs?

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

16. Jan 2006, 01:53
Beitrag # 2 von 17
Beitrag ID: #205016
Bewertung:
(6237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi -