hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
4. Jan 2005, 13:56
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iMovie 4.0.1 - Auswählen einer Tonspur dauert kleine Ewigkeiten


Hallo,

wenn ich in iMovie eine Tonspur anlege (ACC-konvertiertes Lied aus iTunes) und diesem Ton einen Fade-Out verpassen will, so ist mein iMovie allein durch das Anklicken auf die Tonspur minutenlang beschäftigt und drullert das Bällchen, bis endlich der Punkt erscheint, den ich zum Faden benötige. Ziel: Überblendung zweier Tonspuren.

Dass das Faden eventuell einiges an Rechenkapazität benötigt, das kann ich ja noch verstehen - aber das alleinige Anklicken zum Markieren? Ist das normal?

Der Film hatte eine Länge von ca 30 min.

PowerBook G4 1,33 GHz, 512 MB RAM, OS X 10.3.7


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net Top
 
X
OliSch
Beiträge: 908
7. Jan 2005, 23:14
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #134833
Bewertung:
(370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iMovie 4.0.1 - Auswählen einer Tonspur dauert kleine Ewigkeiten


Auch hier hallo.

Habe kurz getestet: Song Nr 1 geladen, alles problemlos, Lautstärke ändern etc. Song Nr 2, zuerst noch OK, dann Rädchen und PLOPP:
iMovie wurde unerwartet beendet.
Dein Problem konnte ich aber nicht nachvollziehen. Hast Du verschiedene Audio-dateien gecheckt?

Oli
--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.7
als Antwort auf: [#133842] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
9. Jan 2005, 14:28
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #135041
Bewertung:
(370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iMovie 4.0.1 - Auswählen einer Tonspur dauert kleine Ewigkeiten


Hallo Oli,

ja, ich habe einige Audio-Dateien verwendet und überall tritt dasselbe Phänomen auf. Ich vermute eher, dass es an der Masse der Daten liegt. Der endgültige Film ist ca. 30 Minuten lang, belegt also eine halbe DVD.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#133842] Top