[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iMovie 4.0.1 - Auswählen einer Tonspur dauert kleine Ewigkeiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iMovie 4.0.1 - Auswählen einer Tonspur dauert kleine Ewigkeiten

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

4. Jan 2005, 13:56
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn ich in iMovie eine Tonspur anlege (ACC-konvertiertes Lied aus iTunes) und diesem Ton einen Fade-Out verpassen will, so ist mein iMovie allein durch das Anklicken auf die Tonspur minutenlang beschäftigt und drullert das Bällchen, bis endlich der Punkt erscheint, den ich zum Faden benötige. Ziel: Überblendung zweier Tonspuren.

Dass das Faden eventuell einiges an Rechenkapazität benötigt, das kann ich ja noch verstehen - aber das alleinige Anklicken zum Markieren? Ist das normal?

Der Film hatte eine Länge von ca 30 min.

PowerBook G4 1,33 GHz, 512 MB RAM, OS X 10.3.7


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
X

iMovie 4.0.1 - Auswählen einer Tonspur dauert kleine Ewigkeiten

OliSch
Beiträge gesamt: 908

7. Jan 2005, 23:14
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #134833
Bewertung:
(459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auch hier hallo.

Habe kurz getestet: Song Nr 1 geladen, alles problemlos, Lautstärke ändern etc. Song Nr 2, zuerst noch OK, dann Rädchen und PLOPP:
iMovie wurde unerwartet beendet.
Dein Problem konnte ich aber nicht nachvollziehen. Hast Du verschiedene Audio-dateien gecheckt?

Oli
--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.7


als Antwort auf: [#133842]

iMovie 4.0.1 - Auswählen einer Tonspur dauert kleine Ewigkeiten

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

9. Jan 2005, 14:28
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #135041
Bewertung:
(459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oli,

ja, ich habe einige Audio-Dateien verwendet und überall tritt dasselbe Phänomen auf. Ich vermute eher, dass es an der Masse der Daten liegt. Der endgültige Film ist ca. 30 Minuten lang, belegt also eine halbe DVD.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#133842]