[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) iMovie 9.0.9 Update Fehlermeldung App Store

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iMovie 9.0.9 Update Fehlermeldung App Store

aloisio
Beiträge gesamt: 23

26. Jun 2015, 09:11
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(31750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich will mein iMovie 9.0.4 updaten auf 9.0.9.
Habe Apple ID erstellt und unter Benutzer eingetragen.
Update iMovie 9.0.9 aus Appstore geladen.

Wenn ich den Installer ausführe erscheint sofort folgende Meldung:
"Die Version von iMovie, die auf diesem Mac installiert ist, muss über den Mac App Store aktualisiert werden. Überprüfen Sie im Mac App Store, ob eine Aktualisierung verfügbar ist."

Wiegesagt ich hab das Update ja aus dem AppStore geladen.

iMovie Erstinstallation stammt von OS Tiger, also nicht vom App Store.

Hab das Update auch schon von der Apple Seite geladen, selbes Ergebnis.

Bin für jeden Tipp dankbar

Danke und Grüsse
X

iMovie 9.0.9 Update Fehlermeldung App Store

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

26. Jun 2015, 09:37
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #540781
Bewertung:
(31746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Aloisio,

zuerst einmal habe ich deinen Thread ins aktuelle Apple-Forum verschoben, da Du ein bereits archiviertes Forum aufgegriffen hast, das praktisch nicht mehr gelesen wird.

Meines Wissens funktioniert der App-Store erst mit Mac OS X 10.6.8 und neuer. Daher bin ich nur wenig verwundert über den nicht vorhandenen Update-Erfolg.

Auf der Apple-iMovie-Supportseite ist zu lesen, dass iMovie 9.0.9 als Betriebssystem mindestens Mac OS X 10.7.4 voraussetzt. Dort findest Du auch iMovie 7.1.4, das dort als letztes iMovie beschrieben ist, welches von einem 10.4er-System unterstützt wird.

Wie auch immer, dort findest Du ebenfalls einen Downloadlink für iMovie 9.0.9. Vielleicht probierst Du einfach mal diesen aus.


als Antwort auf: [#540779]

iMovie 9.0.9 Update Fehlermeldung App Store

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

26. Jun 2015, 13:17
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #540786
Bewertung:
(31674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ICh gehe davon aus, dass aloisio mit Tiger in imovie eingestiegene ist, es aber inzwischen mit einem neueren OS benutzt, ansonsten wäre da ja gar kein AppStore auf dem Mac.

Im Appstore macht es bei Updates einen großen Unterschied, ob man auf der Startseite 'Highlights' in die Suche den Programmnamen eingibt und dann die Option (bei vorher erfolgter Anmeldung), die Software ein weiteres Mal herunterzuladen, wahrnimmt, oder ob man über den rechten Reiter 'Updates' geht und dort die Option 'Aktualisieren' verwendet, die dort für jede über den Appstore erworbene Software bei vorliegen einer aktuelleren Version, aufgelistet wird.


als Antwort auf: [#540779]

iMovie 9.0.9 Update Fehlermeldung App Store

aloisio
Beiträge gesamt: 23

29. Jun 2015, 13:51
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #540831
Bewertung:
(31567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
zunächst mal Danke für die Antworten.
Mein Betriebssystem ist 10.7.5 (sorry vergessen anzugeben)
Update 9.0.9. aus App Store geladen.

https://support.apple.com/de_DE/downloads/imovie

Funzt aber leider nicht.

Habt Ihr noch Tipps?

Danke und Grüsse


als Antwort auf: [#540779]

iMovie 9.0.9 Update Fehlermeldung App Store

aloisio
Beiträge gesamt: 23

7. Jul 2015, 08:41
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #541057
Bewertung:
(31438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Keine Tips mehr?

Schade, ich geb auf.

Trotdem Danke für die Antworten


als Antwort auf: [#540831]
X