[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iMovie Film für Windows exportieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iMovie Film für Windows exportieren

Graciosa
Beiträge gesamt: 156

11. Aug 2009, 10:17
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(18871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann ich aus iMovie'08 einen Film so exportieren, dass ein Windows-Anwender den Film ansehen kann, ohne Quicktime oder sonstiges installieren zu müssen?

Selbst, wenn ich den Film in iWeb einbinde, braucht man Quicktime.
X

iMovie Film für Windows exportieren

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

11. Aug 2009, 10:43
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #404570
Bewertung:
(18858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

iMovie '08... also genauer iMovie 7? Also wenn es die 7 mit dem dunklen Interface ist und du nichts dagegen hast, dass es um ein vielfaches schlechter aussieht als wenn du es als QT exportieren würdest, dann kannst du dir einfach ein YouTube Account einrichten und es aus iMovie DAHIN direkt exportieren. Dann ist es für jeden, egal welche Plattform, sichtbar.

- S


als Antwort auf: [#404563]

iMovie Film für Windows exportieren

Graciosa
Beiträge gesamt: 156

11. Aug 2009, 10:54
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #404574
Bewertung:
(18851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
iMovie 7.1.4

Ich habe aber auch 8.0.3, da habe ich aber die Filme nicht drin. Müsste ich erst importieren.

Auf YouTube will ich es nicht einstellen. Das ist mir zu öffentlich. Gibt es keine andere Möglichkeit? Habe vor lauter Verzweiflung schon eine Mini-Website mit iWeb erstellt. Das bringt aber auch nicht wirklich was.


als Antwort auf: [#404570]

iMovie Film für Windows exportieren

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

11. Aug 2009, 11:43
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #404580
Bewertung:
(18842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also wenn du zwischen der 7er und 8er wählen kannst, dann würde ich *definitiv* die 8er nehmen. Die 7er war meines Erachtens nicht viel mehr als ein halb-garer "Technology Preview". Du brauchst auch gar nichts "importieren" sondern kannst ganz einfach das 7er Projekt mit der 8er öffnen.

Bei YouTube kann man clips auch "Privat" schalten. Dafür musst du zwar diejenigen (bis zu 25) erst per Kontaktliste freischalten, dass sie gucken dürfen, aber es geht.

Ansonsten bliebe dir noch den Film von QT in AVI zu wandeln, was nur dummerweise NOCH schlimmer ist. Das könntest du mit Utilities wie Handbrake oder VeeScopeHub machen (solltest du kein QT Pro haben, welches es auch einfach via dem Player machen kann), die ich persönlich allesamt ziemlich anstrengend finde. Sich einfach nur QT zu installieren wäre mit Abstand die eleganteste und vor allem qualitativ beste Option.

Zu guter letzt bliebe dann auch noch sowas: http://media-convert.com/konvertieren/

- S


als Antwort auf: [#404574]

iMovie Film für Windows exportieren

Graciosa
Beiträge gesamt: 156

11. Aug 2009, 13:00
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #404594
Bewertung:
(18822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Shorty,

der Konverter ist wohl kostenpflichtig. Es geht aber um ein kleines privates Filmchen, das ich Leuten schicken möchte, die keine Ahnung von nix haben.

Ich werde es wohl in YouTube veröffentlichen und nur 2 Wochen drin lassen. Denn ich kann offensichtlich Nicht-YouTube-Nutzern nicht erlauben, den Film zu sehen, wenn ich ihn als privat einstelle.

Auf jeden Fall werde ich meine Projekte auf meinen anderen Rechner verschieben und mit dem 8er iMovie und iDVD arbeiten - ganz unabhängig von den "keine-Ahnung-und-Angst-vor-Downloads-Nutzern".

Danke für deine Tipps!


als Antwort auf: [#404580]

iMovie Film für Windows exportieren

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

11. Aug 2009, 19:16
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #404642
Bewertung:
(18799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Bettina

Eigentlich kannst Du alle Formate haben, die Du willst. Dazu wählst Du einfach
"mit QuickTime exportieren" und wählst beim Punkt "Exportieren" zum Beispiel
MPEG4. Dies kann im MediaPlayer problemlos gespielt werden.

Falls Du den Film irgendwo kurz hochladen (hosten) kannst, kannst Du auch
die Formate ändern.
• Dazu rufst Du das Video im Browser auf
• Dann kopierst Du die Adresse…
• …und fügst sie hier ein: http://c01.filsh.net/

Das kann ich sonst problemlos für Dich übernehmen, wenn Du willst…

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#404563]

iMovie Film für Windows exportieren

Graciosa
Beiträge gesamt: 156

11. Aug 2009, 22:39
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #404664
Bewertung:
(18784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

so einfach ist das also. Das hatte ich alleine nicht gefunden. Ich hatte oben immer "Quick-Time Film" und unten nichts entsprechendes gefunden.

Vielen Dank für diesen Tipp.


als Antwort auf: [#404642]
X