Moin, Dirk,
danke für den Hinweis.
Ich habe die letzten drei Tage damit verbracht, ca. 50 lokale Ordner und Unterordner in fünf Accounts auf den Servern zu verschieben oder zu kopieren. Ich habe Mailordner angelegt, Ordner gelöscht, Ordner verschoben, manchmal zwischen 1.000 und 6.000 Mails bewegt, Inhalte kopiert, dann verschiedene Ordner archiviert, weil der Speicherplatz auf dem Server überschritten war, usw. usw. Manchmal habe ich einfach den Rechner über Nacht die Ordner verschieben/kopieren lassen.
Jetzt ist alles prima eingerichtet – wobei mir die vorherige Struktur, dass alles unter "Lokal" gelistet war, besser gefiel als jetzt unter fünf Accounts –, aber ich habe eben alles mit dem iPad synchronisiert und dort sieht es nun so aus wie auf meinem Bürorechner. Nachher ist noch das iPhone dran, dann sollte alles passen.
Das einzige, was ich noch nicht so ganz verstehe: In den Maileinstellungen des iPad habe ich "Posteingänge" und "Accounts". Und unter den "Accounts" liegen nun die auf dem Bürorechner eingerichteten Ordner auf den Servern. Wie sind denn nun die "Posteingänge" zu verstehen? Das verwirrt mich gerade etwas.
Liebe Grüße
Thobie
als Antwort auf: [#499946]