[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... iPad Ton und Mikrofon

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iPad Ton und Mikrofon

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

24. Dez 2012, 02:52
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Kollegen,

seit einiger Zeit funktioniert weder Ton noch Mikro bei meinem iPad.

Also weder Tonhinweise beim Empfang von Mails noch bei Chatmeldungen in Facebook. Auch Siri, der Sprachassistent, ist sozusagen „tot“.

Gibt es irgendeine Einstellung im iPad, dass man es auf „stumm“ stellt und ich habe das aus Versehen eingestellt?

Ich habe das iPad auch mal an meinen Bürorechner und somit iTunes angesteckt, dass vielleicht in der Konfiguration von iOS etwas nicht stimmt und dann entsprechend richtig synchronisiert wird, aber es gab keine Fehlermeldung.

Liebe Grüße


Thobie
X

iPad Ton und Mikrofon

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

24. Dez 2012, 13:38
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #506089
Bewertung:
(3553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thobie,

an der Seite gibt es so einen Regler/Knopf
mit dem kann man das z.B. einstellen - siehe
auch Handbuch....


als Antwort auf: [#506087]

iPad Ton und Mikrofon

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

24. Dez 2012, 13:58
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #506090
Bewertung:
(3537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#506089]

iPad Ton und Mikrofon

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

25. Dez 2012, 12:39
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #506100
Bewertung:
(3464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

@ Dirk und Ralf

nö, das ist es nicht, das war mir bekannt.

Es ist nur so, dass der Ton und das Mikro anscheinend komplett ausgestellt sind, ich bekomme also bei eingehenden Mails oder wenn jemand im Chat in Facebook etwas mitteilt keinen Hinweiston.

Wenn ich Siri starte, taucht zwar die Leiste mit dem Mikrofon auf, aber ich kann keine Frage stellen bzw. die wird nicht aufgenommen und ich bekomme keine Antwort.

Liebe Grüße


Thobie


als Antwort auf: [#506090]

iPad Ton und Mikrofon

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

25. Dez 2012, 12:57
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #506101
Bewertung:
(3449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

ich habe kein iPad und deshalb auch null Ahnung davon. Das Googlen z.B. nach "ipad without audio" und "ipad microphone not working" bringt unzählige Ergebnisse mit den unterschiedlichsten Symptomen und Lösungen.

Du schreibst nur über fehlende Benachrichtigungstöne und Siri. Was ist, wenn du Musik (iTunes) hören oder ein Video (z.B. YouTube) sehen willst? Hast du es mal mit Kopfhörern versucht?

Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben, hier http://www.apple.com/de/retail/alstertal/ oder hier http://www.apple.com/...etail/jungfernstieg/ online einen Termin zu vereinbaren…

Ich wünsche dir trotzdem frohe Weihnachten!


als Antwort auf: [#506100]

iPad Ton und Mikrofon

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

25. Dez 2012, 13:44
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #506103
Bewertung:
(3422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Ralf,

das iPad hat auch über iTunes keine Musiktitel mehr abgespielt. Wenn ich einen Song startete, stoppte der sofort wieder bei 0 Sekunden Abspielzeit.

Aber Entwarnung, ich habe das iPad einfach mal in den Einstellungen zurückgesetzt, jetzt habe ich wieder die normalen Hinweistöne und die Musik wird auch abgespielt. Da war anscheinend doch im System irgend was defekt.

Liebe Grüße


Thobie


als Antwort auf: [#506101]
X