Connect failed: Connection timed out

[GastForen Web allgemein Kampf gegen Spam und Terror im Internet iPhone 4S und Spamschutz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iPhone 4S und Spamschutz

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

26. Okt 2012, 12:43
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(7382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit ich mit dem iPhone 4S / iOS6 öfter zuhause E-Mails abfrage - man will ja nicht jedes Mal den Rechner hochfahren - bekomme ich jede Menge Potenzmittel u.ä. brauchbare Dinge angeboten. Auf meinen Rechnern habe ich da weniger Probleme damit, da bin ich mit Thunderbird unterwegs und markiere die Spams entsprechend. Die Filter funktionieren auch ganz gut.
Weiß jemand , wie das beim iPhone funktioniert? Die Accounts sind ja die gleichen, der Provider auch – nur die Software ist nicht die gleiche …!
Seit soviele mit dem iphone surfen, mailen, chatten und was weiß ich noch alles damit tun, ist das für böse Buben ja auch interessanter geworden, und da habe ich mittlerweile so meine Bedenken.
X

iPhone 4S und Spamschutz

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

26. Okt 2012, 13:11
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #503321
Bewertung:
(7352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
frag deinen Provider nach einem Spamschutz. Sowas ist wirksamer als es clienseitig zu lösen.
Dann hast du relative Ruhe auf allen Endgeräten.

Kann es dein Provider nicht wäre es ein guter Grund zu wechseln.

Mein Provider hat verschiedene Spamfilter welche ich selber konfigurieren kann.

Wenn in der Woche mal ein oder zwei Mails durchrutschen ist es viel.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#503319]

iPhone 4S und Spamschutz

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

26. Okt 2012, 14:22
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #503326
Bewertung:
(7313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sven,
vielen Dank für deinen Rat. Mein Provider ist 1&1. Die Spamfilter sind soweit OK. Nur aufs iPhone bekomme ich mehr Spam, und nicht die gleichen Teile wie auf iMac bzw. MacBook. Deshalb meinte ich, dass es mit dem iPhone zusamenhängt.
Dann werde ich mal bei 1&1 nachschauen. ;-)


als Antwort auf: [#503321]

iPhone 4S und Spamschutz

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

26. Okt 2012, 15:55
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #503330
Bewertung:
(7282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Den Spam bekommst du auf deinen anderen Geräten genauso, nur dein Mailclient filtert die.
Deshalb ist nur der Weg über den Mailserver wirksam.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#503326]

iPhone 4S und Spamschutz

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

26. Okt 2012, 16:05
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #503332
Bewertung:
(7277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das erklärt einiges.
Danke Sven, und eine schönes WE.


als Antwort auf: [#503330]
X