[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) iPhone 4 mit deutscher SIM

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iPhone 4 mit deutscher SIM

troll_13
Beiträge gesamt: 40

5. Jul 2017, 17:53
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Ich habe ein iPhone 4 und eine deutsche SIM-Karte, die ich allerdings nicht zum Laufen bringe, obwohl APN und Benutzer stimmen.
Unter Netzwerkbetreiber habe ich immer noch Swisscom 16.0.
Wie kann ich das loswerden, damit auch eine deutsche SIM-Karte funktioniert?

Danke für eure Hilfe!
X

iPhone 4 mit deutscher SIM

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

5. Jul 2017, 18:18
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #558470
Bewertung:
(1987 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich tippe mal auf SIM-Lock. Du solltest dich entweder an Swisscom wenden oder das iPhone (falls möglich) auf dem freien Markt entsperren lassen.


als Antwort auf: [#558469]

iPhone 4 mit deutscher SIM

troll_13
Beiträge gesamt: 40

5. Jul 2017, 18:23
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #558471
Bewertung:
(1982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank
Das könnte natürlich sein, obwohl das Abo schon seit Jahren abgelaufen ist.
Kann mir jemand zum genauen Vorgehen weiterhelfen?
Wie kann ich es entsperren?

Herzlichen Dank


als Antwort auf: [#558470]

iPhone 4 mit deutscher SIM

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

5. Jul 2017, 18:41
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #558472
Bewertung:
(1978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kein Handy entsperrt sich von allein ;-)

Üblicherweise geht man zu einer Filiale oder Vertretung des Providers (hier Swisscom) und lässt es dort entsperren. Soweit ich weiß kostet das nach Ablauf der Sperrfrist nichts. Oder man bemüht jemanden, der entsprechende Werbung in Kleinanzeigen macht, was natürlich kostet. Für viele Handys kann man auch Entsperr-Codes online kaufen. Ob es das auch für iPhones gibt, weiß ich nicht. Ich habe noch nie ein vertragsgebundenes Handy oder iPhone gekauft, sondern immer den vollen Preis im Laden bezahlt. Dann sind die Dinger gar nicht erst gesperrt ;-)


als Antwort auf: [#558471]

iPhone 4 mit deutscher SIM

troll_13
Beiträge gesamt: 40

5. Jul 2017, 20:56
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #558475
Bewertung:
(1952 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank
Es hat dann funktioniert indem ich das iPhone an iTunes anhängte, da war die Sperre plötzlich weg (die es auch gar nie gab, das iPhone habe ich ohne Vertrag gekauft..)


als Antwort auf: [#558472]
X