[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... iPhone Safari speichert Passwörter "dumm" ab

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iPhone Safari speichert Passwörter "dumm" ab

macmac
Beiträge gesamt: 394

15. Jun 2018, 15:12
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

ein Thema, das nirgends reinpasst, aber vll. habt ihr Erfahrungen: Ich habe auf dem Server mehrere Verzeichnisse geschützt. Als: webseite.ch/aaaa und webseite.ch/bbbb usw. Nun will ich mit Safari iPhone darauf zugreifen und muss natürlich Passwort und User eingeben. Ich kopiere also die Url in den Passwortmanager von iPhone und nun gehts los: obwohl ich https://webseite.ch/aaaa reinkopiere für die zu merkende Seite, steht da nur: webseite.ch - - ganz klar, dass nun Safari nicht einloggen kann, da das dumme Programm nicht weiss, welches Verzeichnis ich denn meine. Ich tippe also alles immer wieder neu ein.

Frage: Muss die Passwortverwaltung da anders funktionieren, also vom Server her (es wird eine .htaccess Datei angelegt im Verzeichnis). Oder ist iPhone ein weiteres Mal einfach daneben?
So kann ich keine Onlineverwaltung mit eigenen Inhalten haben.

Firefox ist kaum eine Alternative, weil der nicht Icons im Startbildchirm ablegen kann...

Wie könnte ich das lösen?

Macmac
| -------------------------------------------------------------- |

(Dieser Beitrag wurde von macmac am 15. Jun 2018, 15:13 geändert)
X

iPhone Safari speichert Passwörter "dumm" ab

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

15. Jun 2018, 15:48
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #564376
Bewertung:
(4695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Macmac,

könnte das Anlegen von Subdomains, die auf das entsprechende Verzeichnis weisen, eine Lösung sein?

z. B. aaa.webseite.ch, bbb.webseite.ch

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)


als Antwort auf: [#564375]

iPhone Safari speichert Passwörter "dumm" ab

macmac
Beiträge gesamt: 394

15. Jun 2018, 16:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #564383
Bewertung:
(4682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ralf

das wäre ein Versuch wert - im Prinzip kann ich endlos Subdomains anlegen. Ich prüfe das mal - danke.

Grüsse

Macmac
| -------------------------------------------------------------- |


als Antwort auf: [#564376]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/