[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) iPhone, iMac, iCloud, OSX Lion, FreeHand

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iPhone, iMac, iCloud, OSX Lion, FreeHand

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

4. Jun 2012, 11:58
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
ich habe mir vor kurzem ein iPhone 4S gekauft und nun zum ersten Mal versucht, Bilder von dort auf meinem iMac zu verwenden. Mit iCloud kein Problem, dachte ich, aber: das funktioniert nur unter OS 10.7.
Nun könnte man das ja installieren, aber was passiert dann mit meinen Freehand-Dateien, die ich seither, wenn es eng wird, mit Illu öffnen und bearbeiten kann?
Ich habe gehört, das gäbe mit Lion Probleme? Oder verwechsle ich das nur mit CS 5.5/6?
Bin mit der Suche leider nicht fündig geworden … Weiß jemand Rat?
X

iPhone, iMac, iCloud, OSX Lion, FreeHand

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

4. Jun 2012, 12:50
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #495982
Bewertung:
(1965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo klimbim,

worauf kommt es Dir denn beim Abgleich an? Wenn es nur darum geht, die Bilder vom iPhone auf den Mac zu transferieren, dann braucht es dazu nicht unbedingt den iCloud-Service.


als Antwort auf: [#495979]

iPhone, iMac, iCloud, OSX Lion, FreeHand

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

4. Jun 2012, 13:41
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #495988
Bewertung:
(1937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,
bei mir geht das aber nicht. Wenn ich das iPhone per Kabel mit dem iMac verbinde, zeigt der lediglich meine Musik bzw. den Sprachkurs auf dem iPhone an, aber nicht meine Bilder.


als Antwort auf: [#495982]

iPhone, iMac, iCloud, OSX Lion, FreeHand

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

4. Jun 2012, 14:44
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #495993
Bewertung:
(1907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Verbinde das iPhone mit dem Mac und starte auf dem Mac das Systemprogramm "Digitale Bilder".


als Antwort auf: [#495988]

iPhone, iMac, iCloud, OSX Lion, FreeHand

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

4. Jun 2012, 15:07
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #495994
Bewertung:
(1890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mac heibu,
das hat funktioniert, vielen Dank. Allerdings hat bei meinem alten 3g das auch schon in der von Jens empfohlenen Weise funktioniert. Vermutlich habe ich die Voreinstellungen so verdreht, dass div. Freigaben u.a.nicht mehr die sind, wie sie einmal waren. Nicht einmal mehr iTunes startet, wenn ich mein iPhone anstöpsle …


als Antwort auf: [#495993]
X