[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) iPhone neu (erneut) mit iTunes synchronisieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iPhone neu (erneut) mit iTunes synchronisieren

TePoGraf
Beiträge gesamt: 55

17. Okt 2011, 10:10
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2935 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe aus irgendeinem Grund meine Mediathek in iTunes entfernt. Hat damit zusammengehangen, dass ich das iPad vom Geschäft zuhause angehängt und dabei meine eigentliche iPhone-Mediathek (inkl. Benutzeraccount) deaktiviert habe...

Naja, jetzt ist sie weg und ich hätte nun in iTunes gerne wieder den gleichen Datenbestand wie auf dem iPhone.

Ist das möglich? Vorgehen?

Ich habe das schon einmal versucht, dabei einfach in iTunes das iPhone angewählt und "Einkäufe übertragen" gewählt. Aber als ich dann den synchronisieren-Button gedrückt habe, hat es mir die Hälfte meiner Apps gekillt :(

PS: Ich lade öfters auch Apps direkt via Handy herunter (falls das irgendeine Rolle spielen sollte)!

Gruss & Danke

Manuel
X

iPhone neu (erneut) mit iTunes synchronisieren

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19116

17. Okt 2011, 12:41
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #482472
Bewertung:
(2901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ TePoGraf ] Ich habe aus irgendeinem Grund meine Mediathek in iTunes entfernt. Hat damit zusammengehangen, dass ich das iPad vom Geschäft zuhause angehängt und dabei meine eigentliche iPhone-Mediathek (inkl. Benutzeraccount) deaktiviert habe...

Warum? Was sollte das bringen. Hier hängen 4ipods, 2 ipads und 2 iphones an einem iTunes… Sogar über 3 Apple IDs hinweg.
Da hast du sicherlich irgendwas verbaselt.

Antwort auf [ TePoGraf ] Naja, jetzt ist sie weg und ich hätte nun in iTunes gerne wieder den gleichen Datenbestand wie auf dem iPhone.

Hast du mal nachgeschaut, was eigentlich weg ist? Liegen die Mediaordner nebst Inhalt, also Musik, Podcast, Filme und Apps noch da wo sie hingehören?

Oder ist nur die
~/Music/iTunes/iTunes Library.itl
und die
~/Music/iTunes/iTunes Music Library.xml

nicht mehr an Ort und Stelle?

Was liegt in
~/Music/iTunes/Previous iTunes Libraries/
?


Antwort auf [ TePoGraf ] Ich habe das schon einmal versucht, dabei einfach in iTunes das iPhone angewählt und "Einkäufe übertragen" gewählt. Aber als ich dann den synchronisieren-Button gedrückt habe, hat es mir die Hälfte meiner Apps gekillt :(

K.A was du da anstellst, es kommt aber beim syncen schon mal vor das Sachen vom mobilen Device erst getilgt werden um anschliessend wieder draufkopiert zu werden.

Antwort auf [ TePoGraf ] PS: Ich lade öfters auch Apps direkt via Handy herunter (falls das irgendeine Rolle spielen sollte)!

Die sollten beim nächsten Verbinden mit dem syncenden Rechner automatisch auf diesem landen.


als Antwort auf: [#482457]

iPhone neu (erneut) mit iTunes synchronisieren

TePoGraf
Beiträge gesamt: 55

2. Nov 2011, 18:36
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #483571
Bewertung:
(2746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ersteinmal sorry für die späte Antwort. Hatte in den der Zwischenzeit Prüfungen zu absolvieren, und hatte gar keine Zeit mehr für das ApplePhone...

Jetzt würde ich gerne iOS 5 installieren, und stehe nun wieder am obigen Problem an!


Zu den Fragen:

- Der Mediaordner ist noch da, auch mit den ganzen iPhone-Apps (im Ordner iTunes Media -> Mobile Applications)

- iTunes Library.itl und iTunes Library.xml sind beide da wo sie sein sollen.

Zitat Was liegt in
~/Music/iTunes/Previous iTunes Libraries/


- da drin befinden sich drei .itl-Dateien (iTunes Librarys)


Wenn ich das iPhone anschliesse hatte ich früher den Haken bei "Apps synchronisieren" aktiv und darunter waren alle Apps aufgeführt.

Seitdem ich das iPad mit dem anderen Account angeschlossen hatte, befinden sich in dieser Liste nur noch zwei Apps die ich auf den iPad hatte und der Haken bei "Apps synchronisieren" ist auch weg.


Wenn ich nun den haken aktiviere und syncen will, erscheint:

Zitat Möchten Sie das Synchronisieren von Apps wirklich aktivieren? Alle Apps und die zugehörigen Daten auf dem iPhone „*****'s iPhone“ werden dabei durch die Apps aus dieser iTunes-Mediathek ersetzt.


Ist das korrekt? Oder löscht es mir dann alles auf dem iPhone, da ja im iTunes meine ganzen Apps nicht mehr aufgelistet sind?!

Ich danke schon einmal für die Antwort.

Gruss Manuel


als Antwort auf: [#482472]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/