[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) iPhone umformatieren und als Festplatte benützen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iPhone umformatieren und als Festplatte benützen

Roly
Beiträge gesamt: 77

31. Mär 2011, 16:53
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Community

Hab da mal so ein kleines Problemchen... mein Auto hat seit neuestem Bluetooth-Technologie erhalten, das auch mein iPhone unterstützt. Allerdings fordert das neu eingebaute System, dass ich mein iPhone (leider) vom Mac ins Windows-Format umformatiere und als USB-Festplatte freigebe, wenn ich dabei vom iPhone aus Musik über das Audio-System des Autos hören will.
Ich habe noch ein 3GS iPhone und benütze Leopard als Betriebs-System. Wie kann ich das iPhone umformatieren und als USB-Festplatte freigeben, hat mir da jemand 'nen kleinen Tipp dazu?

Besten Dank und noch 'n schönen (Feier-)Abend... :-)

Roly
X

iPhone umformatieren und als Festplatte benützen

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

31. Mär 2011, 17:57
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #468112
Bewertung:
(1920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Roly

Erstmal: BACKUP! Vorher nichts anfassen :-)

Danach: Leider wird das iPhone nicht im Festplatten-Dienstprogramm geführt.
Du wirst Dir also einen Windows-Rechner suchen müssen :-(

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#468106]

iPhone umformatieren und als Festplatte benützen

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

31. Mär 2011, 18:16
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #468113
Bewertung:
(1914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Windows, Mac... das iPhone hat sein eigenes BS das iOS

Wenn Du Dein iPhone mit dem Festplatten-Dienstprogramm umformatierst
wird es nicht mehr ein iPhone sein.
- Hast Du denn auf deinem iPhone das BlueTuut aktiviert? ;-)


als Antwort auf: [#468112]

iPhone umformatieren und als Festplatte benützen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19338

31. Mär 2011, 18:29
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #468115
Bewertung:
(1909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Pack die Musik auf nen 10,-€ USB Stick und lass die Finger vom Iphone.


als Antwort auf: [#468113]

iPhone umformatieren und als Festplatte benützen

Roly
Beiträge gesamt: 77

31. Mär 2011, 19:31
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #468121
Bewertung:
(1884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hy GoeGG

Ja, klar... das weiss ich! Es geht hier ja aber auch gar nicht um ein BS, sondern um die Art und Weise, wie die Festplatte formatiert ist - also für Mac OS oder MS DOS (FAT)...

Nach dem formatieren müsste natürlich die ganze Software/Daten wieder vom Backup her drauf geladen werden, dann sollte es wieder ein iPhone sein, oder nicht?!

Gruess

Roly


als Antwort auf: [#468113]

iPhone umformatieren und als Festplatte benützen

Roly
Beiträge gesamt: 77

31. Mär 2011, 19:34
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #468122
Bewertung:
(1882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hy Thomas

Joa, wär 'ne Variante... aber das System besitzt nur ein USB-Anschluss und kann auch bloss ein Gerät verarbeiten! Da ich aber auf dem iPhone auch mein Navi laufen habe und parallel zum Navigieren auch gerne Musik höre, sollte sich beides auf dem gleichen "Ding" befinden... :-)

Gruess Roly


als Antwort auf: [#468115]

iPhone umformatieren und als Festplatte benützen

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

1. Apr 2011, 15:19
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #468206
Bewertung:
(1820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich denke die einfachere Variante wäre ein Teil wie zb:
Belkin TuneBase FM mit Freisprechfunktion
Funktioniert mit Jedem Autoradio.


als Antwort auf: [#468122]
X