[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iPhoto installieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iPhoto installieren

thomie
Beiträge gesamt: 90

25. Mai 2008, 13:40
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(9763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe letzte Woche das Leopard auf meinem MacBook Pro installiert. Jetzt vermisse ich aber das iPhoto, iMovie und iDVD. Sonst habe ich alles drauf iTunes, iChat, iCal? Was muss ich machen dass ich dies noch installieren kann?

Thomie
X

iPhoto installieren

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

25. Mai 2008, 13:54
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #351578
Bewertung:
(9749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo thomie

Ging mir genauso: Das Stichwort heisst iLife!

Bei einem _neuen_ Mac ist das zwar sehr wohl mit installiert (und eine DVD liegt bei),
bei einem Betriebssystem-Update ist es aber nicht mit drauf. Das würde bedeuten,
dass Du entweder das iLife 08 kaufst oder das beim Tiger beiliegende 06 installierst.

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#351576]

iPhoto installieren

thomie
Beiträge gesamt: 90

25. Mai 2008, 14:13
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #351579
Bewertung:
(9739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Stefan

Danke für deine Antwort.

Gruss Thomie


als Antwort auf: [#351578]

iPhoto installieren

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

25. Mai 2008, 14:33
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #351580
Bewertung:
(9725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Übrigens: Ich bin nicht gerade Fan davon, dass iLife bei 10.5. nicht mit dabei ist.
Aber die neuen Funktionen von iPhoto allein waren für mich schon ein Kaufgrund.
Die Ereignisse sind einfach nur geil. Fotos, die Du z.B. im Ausgang schiesst, wer-
den mit Datum in einem separaten "Album", einem Ereignis, abgelegt...

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#351579]

iPhoto installieren

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

25. Mai 2008, 15:17
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #351583
Bewertung:
(9714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freeday ] Übrigens: Ich bin nicht gerade Fan davon, dass iLife bei 10.5. nicht mit dabei ist.

iLife war noch *nie* bei irgendeinem OS dabei. Verständlicherweise.

cheers,
S


als Antwort auf: [#351580]

iPhoto installieren

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

26. Mai 2008, 13:41
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #351664
Bewertung:
(9666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

zumindest bei mir liessen sich diese aber ganz simpel über drag und drop vom 10.4-backup rüberkopieren...


als Antwort auf: [#351583]

iPhoto installieren

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

26. Mai 2008, 15:59
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #351690
Bewertung:
(9645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dito :-)


als Antwort auf: [#351664]

iPhoto installieren

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

3. Jun 2009, 07:40
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #398049
Bewertung:
(7996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mich nervt iPhoto 8.0.2 zur Zeit, weil ich partout die Originale nicht aufspüren kann.

Habe die 4000 Fotos eines Freundes vom LaCie-Backup wieder neu importieren wollen, nachdem ich das zerschossene OS neu aufsetzen musste, ohne die Einstellungen zu übernehmen. Kann aber außer der ca 6GB großen iPhoto Library nix Bewegliches entdecken. Weder im System, noch im Userordner. Wenn ich den numerischen Filenamen via spotlight suche, finden sich in der Regel 3 Gleiche, also Titel: P1120545 (nicht umbenannte Original-Datei)

Spotlightsuche:
Toptreffer: P1120545.JPG–Data
Bilder: P1120545.JPG–Data
P1120545.JPG–Originals

Verfolge ich nun den angegebenen Pfad, lese ich: users/jacob/Pictures/iPhoto Library/Originals/2009/10.05.2009

"Pictures" heißt bei mir "Bilder" übrigens und da hört alles auf, bzw. prallt an der 6GB-iPhoto-Library ab..
:O)

Ausser x.ipmeta-Files nix!
Hat jemand mal einen Tipp vielleicht?

tia


als Antwort auf: [#351690]

iPhoto installieren

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

3. Jun 2009, 09:13
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #398056
Bewertung:
(7971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die „iPhoto Library" ist ein Paket welches sämtliche Bilder/Verzeichnisse enthält. Kopierst du diese einfach nur in den „Bilder" Ordner des jeweiligen Users und startest dann iPhoto... et violá. Wenn sie wo anders liegt oder liegen soll, beim Start die alt-Taste drücken. Ganz einfach.

- S


als Antwort auf: [#398049]

iPhoto installieren

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

3. Jun 2009, 16:19
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #398126
Bewertung:
(7948 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Shorty,
Du hast mal wieder die richtige Antwort parat und ich danke Dir sehr..
Durch die Softwareaktualisierungen kommen neue Funktionen, wie Ereignisse und Facial recognition hinzu.

Von den imho überflüssigen Commerzschmankerl mal abgesehen, wird alles immer besser. iPhoto ist und bleibt mein Favoriten-ArchivierungsTool!


als Antwort auf: [#398056]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
18.06.2024

Online
Dienstag, 18. Juni 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow
Veranstaltungen
02.07.2024

Online
Dienstag, 02. Juli 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow