[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) iPod-Problem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iPod-Problem

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

20. Apr 2003, 13:56
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen...

Ich habe folgendes Problem mit meinem «Ei-Pod», vielleicht kennt jemand das Problem:

Ich habe die FireWire-Verbindung des iPod 5 Sekunden nach dem Systemstart des Computers irrtümlicherweise getrennt, seitdem bringe ich den Player nicht mehr zum laufen.

Punkt 1:

Alle Tracks sind nicht mehr verfügbar. Die Speicherkapazität ist aber immer noch so ausgelastet, wie mit allen Tracks vor dem Crash.

Punkt 2:

Sobald ich den iPod wieder an den Rechner anschliesse, lädt der mir die Firmware neu drauf (Icon mit der drehenden Cd und der Lupe). Bei Beendigung kann ich entweder irgend eine Taste drücken und oder den Player wieder neu anschliessen ----> immer mit der Folge, dass er mir wieder von vorne beginnt, mit der Installation.

Ich habe ihn schon per Tastenkombi zurückgesetzt, zeigte aber keine Wirkungen. Per iPod Software 1.2.6 Updater kann ich auch nichts unternehmen, da er die Verbindung und das Gerät gar nicht sieht. Die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen geht also auch nicht.

Was könnte ich noch unternehmen? Kennt sich jemand damit aus?


Noch schöne Ostern und danke...

Dave Kirchhof
X

iPod-Problem

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

20. Apr 2003, 16:49
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #32380
Bewertung:
(964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich hatte ein ähnliches Problem, konnte aber die Version 1.2.6 auf den AI-Pod spielen und dann ging das Ding wieder. Dabei ging aber alles, was drauf war in den Orkus über. Update runterladen, auf die Festplatte installieren anschliessend das installierte Update auf der Platte suchen (unter OSx: Programme > Dienstprogramme > iPod Software 1.2.6 Update) und Programm Laufen lassen.
Ich hoffe, es klappert!

Kusi


als Antwort auf: [#32374]

iPod-Problem

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

20. Apr 2003, 19:47
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #32391
Bewertung:
(964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Helau Kusi

Thankx für die Antwort. Das Update habe ich auf der Kiste. Jedoch sieht das Programm den Ei-Pod gar nicht, so wie auch iTunes keine Verbindung kriegt.

Gibts wohl noch einen anderen Weg, den Pod auf die Werkseinstellunge zu minimieren? Ein Hardcore-Reset sozusagen...?!?

Gruzzz

Dave Kirchhof


als Antwort auf: [#32374]

iPod-Problem

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

20. Apr 2003, 21:48
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #32397
Bewertung:
(964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schon mal probiert, das Gerät an einem anderen Mac anzuhängen??

Vielleicht reicht es auch schon, wenn der andere Firewire-Port (wenn möglich) benutzt wird.

Ansonsten >> Apple Support! Solche Erscheinungen hatte ich auch schon, allerdings waren es nicht iPods, sondern Lacie-FW-Platten, im ganzen habe ich drei mal das gleiche Gerät einsenden müssen.


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung]


als Antwort auf: [#32374]

iPod-Problem

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

20. Apr 2003, 21:49
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #32398
Bewertung:
(964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach ja, einmal wars ein Treiber-Problem: Welches OS ist auf der Kiste? Kannst Du das Update noch mal drüberjagen?


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung]


als Antwort auf: [#32374]

iPod-Problem

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

20. Apr 2003, 23:54
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #32402
Bewertung:
(964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend David

Ich habe das ganze unter unter drei Macs probiert. Zwei Computer mit OS 10.2.5 und noch einer mit OS 9.2.2 (ohne aktuelle iPod-Software). Ebenfalls die Ports gewechselt und sogar andere FireWire-Kabel verwendet. Jedesmal die gleiche Geschichte und die Lupe mit der drehenden Cd auf dem Display.

Ich werde nächste Woche mal den Support kontaktieren.


Danke und noch schönen Abend

Dave Kirchhof


als Antwort auf: [#32374]
X

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!