[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) iPod-Zubehör

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

iPod-Zubehör

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

17. Apr 2006, 13:51
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Audio hat ein Sonderheft für iPod Zubehör herausgegeben.
In der aktuellen Ausgabe ist zudem ein Test des Apple iPod-Hifi, das als klanglich sehr gut bewertet wird.
X

iPod-Zubehör

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

17. Apr 2006, 17:53
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #224005
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi loethelm

habe zuhause eine iPod Hi-Fi für mein Schlafzimmer, als kleine Anlage.
Ich bin davon begeistert. Die meisten Aufnahmen die ich habe sind weitaus schlechter als das was der iPod Hi-Fi rausbringt.
Auch die Verarbeitung ist perfekt. Kann das Teil nur empfehlen, obwohl es auch nicht ganz billig ist.

als Antwort auf: [#223982]

iPod-Zubehör

Dr. Gonzo

17. Apr 2006, 17:54
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #224006
Bewertung:
(1319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch eine kleine Anmerkung:
Das Ding ist laut! Für einen Raum von 4x5 Metern oder so ersetzt das sämtlich Stereo-Analgen.
Auch mit dem Hi-Fi wecke ich locker die Nachbarn am morgen ;-)

als Antwort auf: [#224005]

iPod-Zubehör

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4490

18. Apr 2006, 19:59
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #224275
Bewertung:
(1293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich will nicht immer dagegenreden, aber Lautstärke scheint mir nicht gerade ein guter Gradmesser für eine Hifi-Komponente zu sein. Auch hier hat die Macwelt ein komplett anderes Testergebnis. Das sollte zumindest erwähnt werden, bevor jemand seine Kaufentscheidung davon abhängig macht.

- deutliche Schwächen in den Höhen und hohen Mitten (wegen nur einem Bass- und zwei Breitband(!)-Lautsprechern)
- zu schwer
- zu kratzempfindlich
+ weicher und kraftvoller Bass
+ internes Netzteil
+ gute Fernbedienung

Gesamtnote: 2,3 gut

Alternative: Bose Sound Dock
+ kleiner
+ klarer Klang in Mitten und Höhen
+ deutlicher Stereoeffekt
- externes Netztteil
- höherer Stromverbrauch im Standby-Modus

als Antwort auf: [#223982]

iPod-Zubehör

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

18. Apr 2006, 21:01
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #224283
Bewertung:
(1289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei,

du redest ja nicht dagegen.
Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er einer PC-Zeitschrift in punkto Klang mehr vertrauen schenkt, als einer Hifi-Zeitschrift.
Dass Schalldruck kein Kriterium für Klangqualität ist, ist klar.
Aber es geht eh nichts über probehören.

als Antwort auf: [#224275]

iPod-Zubehör

Dr. Gonzo

19. Apr 2006, 08:07
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #224323
Bewertung:
(1276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi rohrfrei

es geht auch nicht um die lautstärke, sondern darum, dass bei hoher lautstärke (bis 108 db) die klangqualität identisch bleibt. und dabei ist das ding etwas grösser als ein normaler kassetten-radio.
Wie die Macwelt darauf kommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich stellt nicht die geringsten Probleme in den Höhen oder Mitten fest. Oder ich besitze unter 3000 Lieder scheinbar keines, welches gut genug ist, diese herauszuhören. (???)
Und kratzer habe ich noch keine Entdeckt, brauche es aber auch nur im Zimmer (kein herumtragen etc.)

Weiter finde ich es auch ganz witzig, dass z.B. die MacUP auf ein komlett anderes ergebnis kommt (note 1,4). dort wird explizit darauf hingewiesen, dass die Konkurenz von Bose weit mehr basslastig sei.

wem soll ich jetzt glauben?
wie loethelm schon sagte; nur meinen Ohren. Und die haben bisher noch keine besseren Lautsprecher gehört. Abgesehen von 10x so grossen natürlich ;-)

als Antwort auf: [#224283]

iPod-Zubehör

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4490

19. Apr 2006, 08:50
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #224333
Bewertung:
(1274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

alles klar, ist doch gut auch mal die andere Seite zu hören. Das mit der Macup ist tatsächlich total widersprüchlich wenn die sagen, der Bose sei basslastig. Denn die Macwelt unterstellt ja dem Apple gerade gute Bässe und eben nur eine Schwäche in den Höhen. Wirklich merkwürdig.

Selber hören ist natürlich immer das beste, aber wo kann man das? Im mailorder wohl nicht, im Applestore auch nicht. Bei uns im Karstadt stehen welche rum, die sind aber alle verpackt. Keine Ahnung wie man das machen soll.

Aber für MP3 ist er wohl sowieso gut genug. Entgegen der landläufigen Meinung bin ich nämlich doch der Ansicht, daß dem Klang etwas fehlt gegenüber dem Originalsound einer CD. Und das was da fehlt hört man ja sowieso nicht.

Gruß

als Antwort auf: [#224323]

iPod-Zubehör

Dr. Gonzo

19. Apr 2006, 09:38
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #224352
Bewertung:
(1269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

ich denke im wohl schönsten apple-store der schweiz kannst du das ding sicher probehören.
wenn du überhaupt in der schweiz wohnst ;-)
http://www.dataquest.ch/ueberuns/filialen/bahnhofplatz/index.html

ich denke aber jede vernünftige apple-händler sollte so ein ding da haben.
Leider sieht die realität wohl anders aus...

als Antwort auf: [#224333]

iPod-Zubehör

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

19. Apr 2006, 10:24
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #224363
Bewertung:
(1261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ rohrfrei ] Entgegen der landläufigen Meinung bin ich nämlich doch der Ansicht, daß dem Klang etwas fehlt gegenüber dem Originalsound einer CD.

Hmmm. Dann solltest du glaube ich mit 192Mb oder mehr rippen und in AAC, da es ab der Qualität kaum einen geben dürfte, der einen Unterschied hören kann. Erst recht nicht mit einem solchen Lautsprecher und mit „Top 40" Musik.

Wenn einer das Ding verkauft, dann sehe ich nicht warum die nicht dazu bereit sein sollten eins auszupacken den man probehören kann. Seltsam, dass sie es nicht sowieso schon getan haben. Wäre ja verkaufsfördernd und ich glaube man kann kaum verlangen, dass man so etwas wie ein Lautsprecher, auch in DER Preisklasse, ohne es gehört zu haben kaufen soll.

Gruß
S

als Antwort auf: [#224333]
X